Irgendwie habe ich keine Lust auf einen Standard Cross Heber 🤔 Ein Stück alte Leiter tut es doch schon lange, und 20 Minuten Bastelzeit 😜 Mit 2 verschiedenen Höhen 🙂
Bild entfernt (keine Rechte)
Für die kleineren Maschinen reicht es, die HP hat das Selbe in stabiler 😊
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
kaufen kann jeder, ich mag Eigenbauten wenn sie ihren Zweck erfüllen.
Wenn man die Stütze einklappbar macht, wäre das ein prima Heber zum mitnehmen, dann entfällt allerdings die Ausrede für die Mitnahme des Bierkastens. Könnte man auch aufs Mopped schnallen, aber mir würde der genügen wenn er im Auto liegt, unterwegs findet man bei Bedarf eine Möglichkeit das Mopped aufzubocken, z.B. um einen Platten zu flicken.
Wenn man keine Aluleiter zur Hand hat die man zerlegen kann, findet man bestimmt andere Reste die sich verwerten lassen.
Für das Hinterrad oder das Vorderrad alleine heben reicht es mit nem Spanngurt vom Lenker, oder Heck über den Seitenständer Hebeln. Leicht schräg nach oben an einen Baum oder Pfosten - geht super - zB fürs Kette Ölen...😉
Das Leiterteil ist für daheim - zB überwintern oder halt kurz was machen. Für länger gibt’s n Hydraulischen oder einfach auch n Gurt:
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier zum Trocknen eines Klebers - der im normalen Stand verlaufen wäre☺️
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Zitat von cowy im Beitrag #3Für das Hinterrad oder das Vorderrad alleine heben reicht es mit nem Spanngurt vom Lenker, oder Heck über den Seitenständer Hebeln. Leicht schräg nach oben an einen Baum oder Pfosten - geht super - zB fürs Kette Ölen...😉
Hallo,
aber wer schleppt schon einen Baum mit?
Ich kann davon ausgehen, dass weit und breit kein Baum steht wenn ich den brauche. Um das HR zum Kette ölen anzuheben genügt auch ein kurzes Brett oder ein Stück Dachlatte unter dem rechten Schwingenarm.
Wenn ich mal muss pinkel ich dann eben an die nächste BMW.
Ein passendes Holz kann man mitnehmen, evtl. passt sogar ein Montiereisen. Meistens bin ich aber nicht alleine unterwegs, zum Kette ölen findet sich dann eine helfende Hand oder evtl. die Leiter des Platzwartes die etwas gekürzt wird.