Seit einigen Wochen steht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft eine weiße BMW-GS älterer Bauart herum. Der Besitzer fährt aber nur sehr selten damit und sie steht auch immer am selben Parkplatz. Nach einer meiner üblichen Besorgungen nahm ich mir die Zeit das Fahrzeug näher in Augenschein zu nehmen und mußte feststellen, daß die Blinkanlage offenbar vorne links deutlich beschädigt war. Wie der Schaden entstanden war ist auf den ersten Blick nicht feststellbar, aber daß die Einzelteile des Blinkers nurmehr mit transparentem Klebeband zusammengehalten werden ist jedenfalls auffällig.
Es ist für mich unverständlich warum der Besitzer sich nicht die Mühe macht den Schaden zu beheben, indem er die Gelegenheit nutzt die Blinkanlage als ganzes gegen eine modernere mit LEDs auszutauschen. Die Preise sind durch ein reichhaltiges Angebot inzwischen so niedrig, daß die Investition in jedem Fall das Fahrzeug aufwertet und gleichzeitig auch ein sinnvoller Beitrag zur Verkehrssicherheit ist. Zwar ist es nicht mein Fahrzeug, aber wenn ich so etwas sehe, löst es bei mir jedes Mal Kopfschütteln aus.