Willkommen 

Protektorenjacke empfehlenswert ?

#1 von lerntux , 21.04.2019 13:33

Überlege gerade mir eine Protektorenjacke anzuschaffen.
Gehe davon aus das die etwas luftiger sind wie eine Textilkombi. T-Shirt drüber und man kann etwas angenehmer schwitzen.
Mir ist klar das die für längere Straßentouren nicht geeignet sind sondern im nicht asphaltierten Bereich ihre Vorzüge ausspielen.
Da es hier ja Leute mit Erfahrung gibt, welche sind denn da empfehlenswert ?


Das Ziel ist ein Weg zu finden


lerntux  
lerntux
Beiträge: 856
Registriert am: 22.01.2019


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#2 von huub , 21.04.2019 15:49

Servus, hab eine Orthema, fahre mit der nur Offroad und bin sehr zufrieden.

Gruß huub


Gruass huub


 
huub
Beiträge: 45
Registriert am: 26.01.2019
Mopett 5 BMW´s, 2 Huskis, 1ne KTM, 1ne Maico


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#3 von KLXChris , 21.04.2019 19:08

Der Klassiker und ungeschlagene Preis / Leistungs Sieger ist immer noch der Fox Titian...


Dolor hic tibi proderit olim!


KLXChris  
KLXChris
Beiträge: 40
Registriert am: 28.01.2019


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#4 von Mike 463 , 21.04.2019 22:27

Hab seit ein paar Jahren die Vanucci Protektorenjacke und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Mike


 
Mike 463
Beiträge: 57
Registriert am: 27.01.2019


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#5 von EnduroJoe , 21.04.2019 22:50

hab auch eie und dazu nen nach brace, benutz ich aber nur beikurzen Touren im Hochsommer oder im Trainingscamp...
Für Enduro-Wandern benutz ich ne dünne Motorradjacke mit integrierten Protektoren, man weiß ja nie wie's Wetter in den Bergen sich ändernt ...


LG
Joe
------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher ;-)


 
EnduroJoe
Beiträge: 384
Registriert am: 21.01.2019
Mopett LC4, Beta RR450R, BMW R1150R, eMTB


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#6 von Ebbi , 21.04.2019 23:04

Hallo,

ich habe mir damals bei Ibäh ein Protektorenhemd für 50-60 € in Polen bestellt und bin damit zufrieden.

Gruss
Ebbi


 
Ebbi
Beiträge: 162
Registriert am: 11.03.2019


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#7 von KLXChris , 22.04.2019 09:16

Yo, wer es bilig mag kann sich auch hier versuchen: https://de.aliexpress.com/category/200216926/armor.html
Die Schrottquote ist aber hoch... Ich hatte mal aus Neugier eines für 25€ bestellt... ist beim auspacken schon in zwei Teile gegangen...


Dolor hic tibi proderit olim!


KLXChris  
KLXChris
Beiträge: 40
Registriert am: 28.01.2019


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#8 von Andreas , 22.04.2019 19:30

Ich halt's wie uns Huub - Ortema Jacket, nicht ganz günstig aber funktioniert. Habs bereits mehrfach erfolgreich bei Fallern und Purzlern probiert :)


Rettet den Wald - esst mehr Spechte !

Bewegte Bilders von mir gibts hier (nicht mehr aptudait)
https://www.youtube.com/channel/UCKMrnGf...IdCbhPDA/videos


Andreas  
Andreas
Beiträge: 27
Registriert am: 26.01.2019
Mopett F800GS vs. 690 Enduro R vs. Montesa 4Ride


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#9 von Ebbi , 23.04.2019 12:04

Hallo,

m.E. kann man nur beurteilen ob ein teures Produkt auch wirklich besser ist, wenn man die verschiedenen Varianten getestet hat.

Die normalen Umfaller im Gelände sollten kein Thema sein, die stecken die Dinger sicher alle weg und mein Billigteil ist bisher nicht auseinandergefallen. In Rumänien wurde ich beim leichten Bremsen auf einem nassen Zebrastreifen mal von der Axt gefällt, das Ding war spiegelglatt. Dabei bin ich mit der Schulter sehr heftig gegen den Bordstein geschlagen und ich bin sicher, dass die Schulter ohne Protektor gebrochen wäre, so blieb es bei einen heftigen Prellung. Ob die ein teureres Protektorenhemd verhindert hätte.....keine Ahnung?

Gruss
Ebbi


 
Ebbi
Beiträge: 162
Registriert am: 11.03.2019

zuletzt bearbeitet 23.04.2019 | Top

RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#10 von Andreas , 29.04.2019 18:24

..und selbst dann musst Du schon 2x an der selben Stelle den gleichen Plumpser darstellen - eher unwahrscheinlich ;)

Ich bin überzeugt das die Gleichung "teurer=besser" nicht unbedingt aufgehen muss, auf der anderen Seite hat Qualität allerdings Ihren Preis (zumeist)
Nach meinen Erfahrungen kannst Du eh gepanzert sein wie blöd, wenn's ist erwischt es Dich gerad da wo eben kein Schutz vorhanden

Hab mir vor 4 Wochen zB ein Stück Schienbein abgesplittert, genau zwischen Stiefel (Sidi Adventure) und Knieprotektoren hat sich im Wald der aufgestellte Knüppel verkantet...beim Bums hab ich gewusst das da jetzt was passiert ist...war dann aber doch nicht soo tragisch, das Stück hat sich verkapselt...

Oder vor einigen Jahren mit dem rechten Haxen ganz blöd in ein in der Gegend herumhängendes Profil eingefädelt, es ist schon ein denkwürdiger Anblick wenn Dir Deine Zehen unterm Fahren aus dem Sidi Adventure hervorlugen...(2 Zehen ab)

Will sagen - dem vollkommenen Schutz kannst eh nicht ergattern :)


Rettet den Wald - esst mehr Spechte !

Bewegte Bilders von mir gibts hier (nicht mehr aptudait)
https://www.youtube.com/channel/UCKMrnGf...IdCbhPDA/videos


Andreas  
Andreas
Beiträge: 27
Registriert am: 26.01.2019
Mopett F800GS vs. 690 Enduro R vs. Montesa 4Ride


RE: Protektorenjacke empfehlenswert ?

#11 von Ebbi , 29.04.2019 19:51

Als ich deinen Beitrag gelesen habe fiel mir spontan ein:

"Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange."

Aber dann kommt das mit den Zehen - da krieg ich nur beim Lesen schon Gänsehaut, das ist richtiges Pech!

Grundsätzlich ist Schutzkleidung aber sinnvoll und reduziert das Verletzungsrisiko. Ob mit dem Preis auch die Qualität entsprechend steigt kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, ich bin mit meinem Billigteil zufrieden, aber das ist wie immer Ansichtssache.

Gruss
Ebbi


 
Ebbi
Beiträge: 162
Registriert am: 11.03.2019


   

Reifenmontiermaschine
Reifen Montierwerkzeug diy

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz