Hi,
heute habe ich zum 1. Mal daran gedacht, die Enduro-Fahrerei aufzugeben. So langsam werde ich müde, wenn ich in 1 Woche 2 Förster-Begegnungen in unterschiedlichen Revieren habe:
Am Anfang meiner Enduro-Fahrei habe ich eine Förster gefragt, wo ich fahren darf?
Förster Hue:
Antwort: Wo keine Verbotsschilder stehen und 2 spurige Fahrzeuge fahren können.
Das wurde einige Jahre später korrigiert: Wo von 1 Achse angetriebene Fahrzeuge im Winter fahren können, und fester Untergrund (Mergel z. B. ) ist.
Damit habe ich mich bei ca. 20 Försterbegegnungen im Laufe der Jahre immer herausreden können. Außerdem bin ich nie abgehauen, selbst wenn Gelegenheit bestanden hätte.
Förster Brrr:
Vor einer Woche und heute kam immer wieder zur Antwort: Im Wald ist grundsätzliche das Fahren verboten, egal ob Verbotsschilder angebracht sind oder nicht.
Öffentliche Weg führen nicht durch den Wald, es sei den, sie sind asphaltiert.
Hatte heute das Vergnügen mit einem Revierförster und einer Dame von der Niedersächsischen Landes Forstbehörde zusammen zu treffen. Ermahnung, beim nächsten Treffen wird Anzeige
erstattet, es sei denn, ich sei Fortgenosse, mit Waldanteilen, dann könnte ich mit der Enduro weiterfahren.
Namentliches aufzählen von 4 Förstern, die mir anderes gesagt hatten, wurde abgeschmettert. Die Dame kannte alle 4 Förster, und wollte Rücksprache mit ihnen nehmen. Ich bot ihr meine Adresse
an, weil ich es nun mal genau und amtlich wissen will. Sie lehnte ab, meine Adresse brauche sie nicht???
Also bin ich umgedreht und weg gefahren.
Nach 5 km fiel mir eine vergessene Frage ein, ich zurück, in der Hoffnung sie noch anztutreffen. Habe die WR ca. 200 m vom Treffpunktt abgestellt, wollte mir nicht sagen lassen, dass ich doch dort
langfahren wollte. Sie waren beide noch am Platz, leicht erstaunt, mich wieder zu nsehen.
Meine Frage lautete: Was kostet ein Forstanteil und kann ich dann überall herum fahren?
Antwort: Preis zwischen 3 - 15000 €, je nach Größe und bewegen könnte ich mich nur in der Forst, wo ich Genossen wäre.
Dann habe ich den beiden ein frohes Weihnachtsfest gewünscht und habe mich getummelt.
Bin anschließend ca. 2 Stunden hauptsächlich Feldwege gefahren, ein wenig Wald, und habe mir überlegt, dass ich den Stress mit Förstern genug ertragen habe. Hatte, wie gesagt noch keine
Anzeige, aber immer mit mulmigem Gefühl im Wald herum fahren, bringt es auch nicht. Für 3000 € Genosse werden, immer im selben Stück herumeiern, keinen Bock drauf. Außerdem wieviel
Anzeigen kann man damit bezahlen?
Leider gibt es in näherer Umgebung keinen Enduro-Spielplatz, wie z. B. Hoope-Park oder Langensteinbach.
Werde erstmal drüber schlafen. (Alte Bundeswehr Weisheit)
Bis denn
Karl