Willkommen 

Aufrüsten mit Ortema

#1 von lerntux , 14.05.2021 12:10

Heute konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und bin mal kurz nach Markgröningen gefahren.
Ist ja gleich ums Eck von mir.

Bild entfernt (keine Rechte)


Das Ziel ist ein Weg zu finden


waegg findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 854
Registriert am: 22.01.2019

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

RE: Aufrüsten mit Ortema

#2 von lerntux , 15.05.2021 00:30

Warum das ganze ?
Ich denke das ich so flexibler bin, da ich ja auch immer ins Gebiet mit dem Motorrad anreise.
Für die Straße ist noch etwas abriebfestes oben drüber notwendig, also wird eine Textilmotorradjacke ohne Protektoren drüber gezogen.
Kann natürlich auch eine Lederjacke sein.
Im Gebiet, wenn es dann auf die gemütlichen unbefestigten Straßen geht und es ist warm, reicht dann so ein Cross Shirt drüber.
Die haben mir das sogar gleich umgenäht, da die Ärmel für mich etwas zu lang waren. Guter Service.
Zudem hat das Teil auch einen Brustschutz den ich vorher nicht hatte, lässt sich auch noch mit einem stärkeren Kunststoff Brustschutz kombinieren.


Das Ziel ist ein Weg zu finden


waegg findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 854
Registriert am: 22.01.2019

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 | Top

RE: Aufrüsten mit Ortema

#3 von lerntux , 08.07.2021 00:50

Erste Erfahrungen damit was den Tragekomfort angeht.
Hätte ich früher gewusst wie angenehm das zu tragen ist und man sogar mehr Bewegungsfreiheit hat wie mit den in Klamotten eingefugten Protektoren.
Nach ein paar Minuten merkt man gar nicht mehr das man es an hat.
Natürlich schwitze ich damit auch, aber ich schwitze auch sehr schnell.
War sehr angenehm bei 30 Grad mal eben etwas einkaufen zu fahren und dann nur ein Cross Shirt drüber zu haben.
So ein Shirt nutzt natürlich nichts auf Asphalt wo der Abriebschutz ein Tel der Sicherheit ist.
Hingeschmissen hat es mich damit noch nicht, kann also nichts über den Schutz in dieser Beziehung sagen.
Auch wenn ich wieder meinen gefürchteten Sand unterwegs hatte ;)

Jetzt fehlen mir noch ein paar halbwegs gute Knieschützer.


Das Ziel ist ein Weg zu finden


waegg findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 854
Registriert am: 22.01.2019


   

Glücklichmachertag ...

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz