Willkommen 

Bezeichnungsrätsel

#1 von lerntux , 24.10.2021 21:15

So hier mal ein paar Bilder meiner Motorräder die ich hatte b.z.w. eins noch habe.
Dachte mir ich mache daraus ein Rätsel und bin gespannt ob alle erkannt werden.
Zur roten BMW sei gesagt das dies ein Umbau der silbernen ist, aber den Hersteller der Verkleidung könnte man wissen.
Viel Spass, bin auch gespannt ob das erste Bild erraten wird.
Bild entfernt (keine Rechte)


cowy findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 621
Registriert am: 22.01.2019


RE: Bezeichnungsrätsel

#2 von cowy , 25.10.2021 11:23

I denk die R100S bekam eine
Pichler verpasst
K 1100 LT - echt schick 😎
CB400N - hat ich in rot 😉
Die DT 80 war damals nur cool 👍
Und die 440 Ltd damals sehr
stark vertreten

Das 1. kann i nicht erkennen
Und die letzten beiden ....😉


Eine sehr schöne History 😎👍


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.379
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 25.10.2021 | Top

RE: Bezeichnungsrätsel

#3 von lerntux , 25.10.2021 14:55

Also das war eine R100CS aber für Pichler gibt es 100 Punkte.
Die K1100LT war eine LT/SE also SpecialEdition bin nur nicht immer mit dem riesen TopCase mit Lautsprechern rumgefahren.
Die 440 war eine 250 Ltd.
Und das erste schauen wir mal ob jemand drauf kommt.
Ich sag nur der berühmte Herstellername wurde aufgekauft von so einem Billigverteiber und leider was das keine Freude mit diesem Teil.
Sah aber wirklich gut aus damals dafür das es nur ein Mokick war.


cowy findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 621
Registriert am: 22.01.2019


RE: Bezeichnungsrätsel

#4 von rso , 25.10.2021 22:24

nach dem Tanklogo könnte es ne Zündapp sein, gab aber auch ne Fantic, die so ähnlich aussah, oder?


cu
Rainer


rso  
rso
Beiträge: 15
Registriert am: 22.07.2021
Mopett F 650 GS


RE: Bezeichnungsrätsel

#5 von lerntux , 26.10.2021 17:09

Leider daneben.


lerntux  
lerntux
Beiträge: 621
Registriert am: 22.01.2019


RE: Bezeichnungsrätsel

#6 von lerntux , 27.10.2021 20:08

OK, ich lös das mal auf.
Das erste ist ein Mokick mit der Bezeichnung Horex Rebell Enduro 40.
Wurde damals von Zweirad Röth vertrieben und man konnte das bei uns beim Kawasaki Händler kaufen.
Leider war das außer dem Motor (Sachs) ein ziemlicher Schrott.
Alles innerhalb der ersten Wochen. Lampenmaske gerissen, Heck durchgeschlagen, und der Höhepunkt nach der Erstinspektion begab überholt mich das Ritzel.
In der Folge Schlug die Kette ein Stück vom Motorgehäuse ab und wir gingen zum Anwalt und gaben den Schrotthaufen zurück.
Das wollte der Händler erst nicht da er meinte das ginge Ihn nichts an, er wurde eines besseren belehrt.


Folgende Mitglieder finden das Top: KK66 und cowy
lerntux  
lerntux
Beiträge: 621
Registriert am: 22.01.2019


RE: Bezeichnungsrätsel

#7 von cowy , 27.10.2021 20:24

Ja, es sah soooo markant aus,
hätte aber nicht gedacht,
dass von da mal n Mokick kam...


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.379
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: Bezeichnungsrätsel

#8 von lerntux , 30.10.2021 14:07

Da wurde ja auch nur der Namen aufgekauft, hatte mit DER Horex gar nichts zu tun


lerntux  
lerntux
Beiträge: 621
Registriert am: 22.01.2019


   

Unser Admin
Vintage...Bilder von damals

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz