Willkommen 

RE: Schnappschuß des Tages

#31 von cowy , 17.02.2019 20:04

Uih , Dein Enkel ist aber schon weit 😎👍

„Be-“förderung 😜


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.379
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: Schnappschuß des Tages

#32 von KK66 , 20.02.2019 19:38

Hi,

Eine Kreuzung...


Bild entfernt (keine Rechte)

Bei...
....8.00 Uhr Anfahrt
...13.00 Uhr Abfahrt
...10.00 Uhr Auffahrt
...16.00 Uhr Weiterfahrt

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 723
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnappschuß des Tages

#33 von cowy , 20.02.2019 19:57

Bild entfernt (keine Rechte)

Bestimmt 8 Mopetten stehen da und warten gelüftet zu werden 😊


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.379
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: Schnappschuß des Tages

#34 von glitch_oz ( gelöscht ) , 21.02.2019 04:10

Morgentau am Wild-Reis, Okuku Pass, Suedinsel Neuseeland





Sonnenaufgang bei Pounawea in den Catlins, Suedspitze Neuseelands




Schotter-Brueder




Old Dunstan Road (alter Postkutschenweg, Cobb+Co), Otago, Suedinsel, NZ




Massen-Umfaller bei 140kmh Sturmboeen am Mt. Hutt, Canterbury, Suedinsel NZ



glitch_oz
zuletzt bearbeitet 21.02.2019 04:11 | Top

RE: Schnappschuß des Tages

#35 von glitch_oz ( gelöscht ) , 21.02.2019 04:25

DR650 mit Boot, Kinglake National Park, Melbourne, Australien



Bessere Haelfte unterwegs, Bairnsdale, Victoria, Australien




Sonntagsrunde, Yarra Valley, Weingebiet bei Melbourne



\

Nachmittagsrunde bei Alexandra, noerdlich von Melbourne





Schotter, Granit und Eukalyptus in der Strathbogie Kette, bei Melbourne





Melbourne Ballon Festival vor kurzem...

















glitch_oz
zuletzt bearbeitet 21.02.2019 04:37 | Top

RE: Schnappschuß des Tages

#36 von KK66 , 21.02.2019 07:54

Hi, Pete,

tolle Aufnahmen...leider ist die Gegend ein bißchen weit entfernt.
Kann man mit <gewohnten> Heimatbildern natürlich nicht toppen.

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 723
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnappschuß des Tages

#37 von glitch_oz ( gelöscht ) , 21.02.2019 08:55

:-)

...und unsereins laeuft's Wasser im Mund zusammen bei solchen Schnee + Winterbildern, hehe.
Das Grass ist immer gruener auf der anderen Zaunseite, eh?

Und dann war da noch so'n anderer Thread, "Winterflucht" oder so ;-)
Alpen + Balkanbilder brauch ich ja nicht zu posten, die habt ihr ja selbst zur Genuege, nehm ich mal an....
Danke fuer's Reinschauen.


glitch_oz

RE: Schnappschuß des Tages

#38 von Traveler , 21.02.2019 09:02

Hej Pete

Ich bin ab Samstag auf der "Reise meines Lebens" fünf Wochen in NZL unterwegs. Beide Inseln, beginnend in Auckland. Vielleicht sieht man sich ;-) Wie ist denn so das Wetter dort unten?


Traveler  
Traveler
Beiträge: 3
Registriert am: 21.02.2019

zuletzt bearbeitet 21.02.2019 | Top

RE: Schnappschuß des Tages

#39 von glitch_oz ( gelöscht ) , 21.02.2019 12:26

Zitat von Traveler im Beitrag #38
Hej Pete

Ich bin ab Samstag auf der "Reise meines Lebens" fünf Wochen in NZL unterwegs. Beide Inseln, beginnend in Auckland. Vielleicht sieht man sich ;-) Wie ist denn so das Wetter dort unten?


Kia Ora :-)

Wetter?? Fuer NZ sieht's ganz prima aus fuer die naechste Woche https://www.metservice.com/national/home
Hier in Melbourne soll's nochmal warm werden.
Mit 5 Wochen passt's schon, bist' mit Camper/ Auto/ Bus+Bahn/ Moped unterwegs?
Fuer die Suedinsel unumgaenglich (EU-kaeufliches Zeug zuhause lassen)
https://www.bushman-repellent.com/bushma...-repellent.html
oder
https://www.repel.co.nz/collections/deet-products

Bin erst wieder ab 22.Maerz in NZ, dann fuer 18 Tage Suedschleife Richtung Wellington und Cape Palliser und zurueck nach Auckland.
Kannst noch "umbuchen"? :-))
Neuseeland Abenteuer Tour Gelegenheit Maerz/April 2019

Sollte Dir irgendwo 'ne Truppe von 4 Australiern und 'nem Oesterreicher auf DR650/ XT660s uebern Weg laufen...das solten wir sein.

Uebrigens...bestes Bier im Lande ist Speights (hell) oder Montheith Black (dunkel) und lokale Weine machen suechtig, Prost.
Gute Reise und Bombenspass wuensch ich.


glitch_oz

RE: Schnappschuß des Tages

#40 von Traveler , 21.02.2019 17:48

Hallo Pete

Danke für deine Antwort und deine lieben Wünsche.

In Europa fahren wir nur mit dem Motorrad rum, haben hier auch viele der "einschlägigen" wunderbaren Schotterrouten genossen. Aber für NZL haben wir über die camperbörse einen Camperbus "Spirit 2 T/ S Ultima" von Maui gebucht. Rückgabe ist dann ende März in Christchurch :) Zudem ist meine Frau durch einen Zweiradunfall im letzten August derzeit noch etwas handicapiert, wird aber wieder.

Strecke haben wir nur grob geplant, wird aber einige KM geben :) Leider wird mit dem Camperbus wohl kein Schotter dabei sein ;) Will die Risiken möglichst klein halten. Habe das 600er Montana mit OSM-Karten drauf dabei, einige vorgeplante Routen. Man wird sehen, wohin es uns überall hinbringt. Auf jeden Fall möchten wir auf der Südinsel auch Teile vom Fjordland anschauen.

Deine Tour liest sich genial, wäre genau mein Ding gewesen, aber "umbuchen" würde mir Montezumas Rache bringen :)

LG
Daniel


Traveler  
Traveler
Beiträge: 3
Registriert am: 21.02.2019

zuletzt bearbeitet 21.02.2019 | Top

RE: Schnappschuß des Tages

#41 von glitch_oz ( gelöscht ) , 22.02.2019 00:32

Hi

Da habt ihr schon das richtige Gefaehrt fuer so'ne Tour.
Keine Frage dass ueber 5 Wochen da so einige Kilometer zusammenkommen.
Vom Fjordland war die Sprache....wenn's in den Milford Sound gehen soll, (und die Strecke ist was Feines, egal mit welcher Art Raeder), dann unbedingt FRUEH in Te Anau los,
spaetestens um 6 rum....und den ersten Teil am Talboden und Seen entlang noch im Dunkeln machen.

Ab 6.30/ 7.00 sind die gesammelten Touri-Busse und Veranstalter unterwegs, dann wird's zaeh wie's Stilfserjoch in den Sommerferien.
Die "verpassten" Sehenswuerdigkeiten kann man auf dem Rueckweg machen (man muss ja die selbe Strasse wieder zurueck.
Milford Sound hat Sprit + Diesel ( teuer!).
Boots-Touren...die schoensten sind Doubtful Sound von Te Anau aus.
Viel Spass


glitch_oz
zuletzt bearbeitet 22.02.2019 00:34 | Top

RE: Schnappschuß des Tages

#42 von VerfahrniGS , 22.02.2019 11:38

Erste Ausfahrt mit der Alp. Die Kleine macht echt Freude, einziger Wermutstropfen sind die Temperaturen. Einstellig ist einfach nicht mein Ding...


cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.



 
VerfahrniGS
Beiträge: 11
Registriert am: 28.01.2019
Mopett BMW R1200 GS Rallye, Beta Alp 200, ETZ251, NSU Lux


Überall

#43 von lerntux , 23.02.2019 19:03

werden einem Steine in den Weg gelegt ;)


lerntux  
lerntux
Beiträge: 621
Registriert am: 22.01.2019


RE: Schnappschuss des Tages

#44 von EnduroJoe , 24.02.2019 10:47

gestern am Pitztaler Gletscher....


Bild entfernt (keine Rechte)


LG
Joe
------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher ;-)


 
EnduroJoe
Beiträge: 384
Registriert am: 21.01.2019
Mopett LC4, Beta RR450R, BMW R1150R, eMTB


RE: Schnappschuss des Tages

#45 von KK66 , 24.02.2019 17:22

HI,

bei uns im Norden ist fast Frühling.

Bild entfernt (keine Rechte)

Seit fast 30 Jahren Sonntagsmorgen Motorrad-Stammtisch Köterberg. (Autos sind von den Bruchstrich-Fahrern.)

Bild entfernt (keine Rechte)

Kann auch zum Wandern genutzt werden.

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 723
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


   

ICH BIN KEIN ROBOTER!!!

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz