Willkommen 

RE: Schnapsschuss des Tages

#406 von Milka , 21.06.2020 06:34

Grüße aus den Cewennen
VG RalfBild entfernt (keine Rechte)


Alle Räder stehen Still wenn mein Bremspedal es will


Folgende Mitglieder finden das Top: cowy, KK66 und Mike 463
 
Milka
Beiträge: 177
Registriert am: 28.01.2019


RE: Schnapsschuss des Tages

#407 von KK66 , 21.06.2020 14:09

Hi,

manchmal ist es gar nicht so übel, wenn der sonntägliche Stammtisch mager ausfällt.
Nach ca. 30 min. habe ich mich ausgeklinkt, und ganz unverhofft jede Mange aspaltierte Feldwege gefunden. (Reiches NRW, in Nds. kaum zu finden.)

Bild entfernt (keine Rechte)

Dazu alle OHNE Verbotsschilder. Bin ungefähr 1,5 Std. herumgekurvt, waren vielleicht 10 % Schotterwege mal dazwischen. Alles sehr entspannend.

Bild entfernt (keine Rechte)

Strahlend blauer Himmel, mit Deko-Wolken, und bunten Blumenwiesen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bin an 2 Windparkanlagen vorbei gekommen, jeweil 10 Räder, alle außer Betrieb. Früher dachte ich, wenn Stillstand - keine Einnahmen.
Bis mir jemand erzählte, die Windkraftanlagen werden von den E-Werken abgestellt, je nach Bedarf.
BEZAHLT WERDEN DIE EIGENTÜMER ABER TROTZDEM.

Ich kenne mich darin nicht aus, weiß jemand das Gegenteil?

Bis denn

Karl


Folgende Mitglieder finden das Top: Mike 463 und cowy
 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#408 von cowy , 21.06.2020 21:14

Gestimmt, früher dürften die Kohlekraftwerke mittags ran, jetzt die Solardingens.....😉


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.870
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: Schnapsschuss des Tages

#409 von KK66 , 23.06.2020 15:23

Hi,

heute beziehe ich mich auf zwei Beiträge von mir:

1.) Beitrag vom 17. 5 # 380

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Befahren des Waldweges wegen der Gefahr abfallender Äste gesperrt. Steht heute noch dort. Ist die Einfahrt von unten.

Bild entfernt (keine Rechte)

Dies ist die Einfahrt von oben, nicht gesperrt, also fallen keine Äste auf diejenigen, die von hier einfahren. (Foto von heute morgen.)


2.) Beitrag vom 17. 6. # 404

War heute morgen mit der WR in dem neuen Gebiet. Durchaus interessante Wege,

Bild entfernt (keine Rechte)

Bin bis hierher gefahren.

Bild entfernt (keine Rechte)

Wäre ohne größere Probleme weiter gekommen, aber es ging ziemlich steil bergab. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, wo ein umgestürzter Baum,
können auch noch mehrere kommen. Also taktischer Rückzug.
War die richtige Entscheidung, ein Weg weiter unterhalb führte mich auf einen noch im Betrieb befindlichen Steinbruch. Die sind dafür bekannt, nichts für
ungebetene Gäste übrig zu haben. Arbeiten mit Video-Überwachung. Der obere Weg führte auch zum Steinbruch. Den ganzen Weg wieder zurück.
Kein Problem, der Weg ist das Ziel.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gefällige Farbspiele zw. WR und Fingerhut.

Bis denn

Karl


Folgende Mitglieder finden das Top: matze469, Milka, cowy und Mike 463
 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#410 von EnduroJoe , 24.06.2020 07:52

kleine Tour auf Usedom

Bild entfernt (keine Rechte)


LG
Joe
------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher ;-)


lerntux findet das Top
 
EnduroJoe
Beiträge: 384
Registriert am: 21.01.2019
Mopett LC4, Beta RR450R, BMW R1150R, eMTB


RE: Schnapsschuss des Tages

#411 von cowy , 24.06.2020 11:38

Hallo Joe,
willst Du uns dazu noch was erzählen 🤔

Bild entfernt (keine Rechte)

Ist bestimmt interessant


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.870
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 | Top

RE: Schnapsschuss des Tages

#412 von EnduroJoe , 24.06.2020 16:46

das war frühmorgens vor dem Frühstück, wollte grad ne Runde Frühschwimmen, da kam ne Rotte Wildschweine grunzend u. quiekend aus dem Schilf und schwam durch den See...
Einmaliges Erlebnis, hab mit nem Jäger gesprochen, der hatts auch noch nie gesehen.
Hab auch ein Video davon als Beweis ;-)


LG
Joe
------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher ;-)


Folgende Mitglieder finden das Top: cowy und KK66
 
EnduroJoe
Beiträge: 384
Registriert am: 21.01.2019
Mopett LC4, Beta RR450R, BMW R1150R, eMTB

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 | Top

RE: Schnapsschuss des Tages

#413 von cowy , 24.06.2020 17:21

Das ist ja der Hammer - Schwein muß man haben


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


EnduroJoe findet das Top
 
cowy
Beiträge: 1.870
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 | Top

RE: Schnapsschuss des Tages

#414 von lerntux , 28.06.2020 20:25

Kurzer Ausflug mit Tochter.
Wer genau hinschaut kann unten ein Teil des Vergnügungspark Tripsdrill sehen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Das Ziel ist ein Weg zu finden


EnduroJoe findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 865
Registriert am: 22.01.2019


RE: Schnapsschuss des Tages

#415 von cowy , 07.07.2020 05:34

Aktive Nachwuchsförderung

Bild entfernt (keine Rechte)

Auch wenn Er im Moment ( so nen Szene-) Roller fährt...
hat da mal ne ausgewachsene Wanderenduro Platz ☺️


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


Ruxe findet das Top
 
cowy
Beiträge: 1.870
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: Schnapsschuss des Tages

#416 von KK66 , 07.07.2020 17:29

Hi,

<dokumentieren>, das fand ich schon während meines Berufslebens bescheiden. Viel Geschreibsel, mit minimalem Nutzen.

Jetzt dokumentiere ich freiwillig: Nach 14 tägiger Abstinenz war mal wieder die WR im Einsatz. Wollte mal prüfen, ob der diskussionsunwillige
"Nachbarschafts-Förster" nun die zweite Einfahrt zu seinem Revier inzwischen gesperrt hat.

Bild entfernt (keine Rechte)

Also habe ich ein Foto gemacht, (Datum und Uhrzeit) um mich nicht von ihm ans Bein pinkeln zu lassen, wenn er den dort sein sollte. War er aber nicht.
Ich bin immer noch sauer, und lasse es auf einen Gerichtsprozeß ankommen.

Aber es überwiegten natürlich die schönen Momente.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denn

Karl


EnduroJoe findet das Top
 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#417 von EnduroJoe , 08.07.2020 08:39

hi Karl,
meiner Meinung nach lohnt es sich nicht sich mit so einem Kerl anzulegen, vergeudest deine Lebenszeit mit Prozessen die aus meiner Sicht keinen Erfolg versprechen. Nur kurz darüber nachdenken...
Wünsch dir weiterhin schöne, entspannte Touren.
man sieht sich irgendwann...


LG
Joe
------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher ;-)


 
EnduroJoe
Beiträge: 384
Registriert am: 21.01.2019
Mopett LC4, Beta RR450R, BMW R1150R, eMTB


RE: Schnapsschuss des Tages

#418 von KK66 , 08.07.2020 11:41

Hi, Joe,

wahrscheinlich hast du recht.
Vielleicht sollte ich wirklich allmählicher <ruhiger> werden.
Der Punkt ist nur, dass sein Vorgänger genau diese Wege als öffentliche Wege beschrieben hat.
(Auch unter der Berücksichtigung: NEUE BESEN KEHREN GUT.

Ist Enduro-mäßig sowieso kein Verlust.
Schlaf ich noch mal drüber.

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#419 von lerntux , 10.07.2020 20:52

Neuen sehr schönen Weg gefunden wenn auch asphaltiert mitten durch den Wald völlig legal.
Stand nur auf eigene Gefahr dran.
Bild entfernt (keine Rechte)


Das Ziel ist ein Weg zu finden


EnduroJoe findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 865
Registriert am: 22.01.2019


RE: Schnapsschuss des Tages

#420 von lerntux , 18.07.2020 17:47

Mein Schnappschuss heute, am frühen Nachmittag in einem kleinen Ort ein Reh.
Das rannte erst weg als ich schon ziemlich nah war. Von wegen laute Motorräder.

Bild entfernt (keine Rechte)


Das Ziel ist ein Weg zu finden


Folgende Mitglieder finden das Top: EnduroJoe, KK66 und cowy
lerntux  
lerntux
Beiträge: 865
Registriert am: 22.01.2019


   

In den Wind gesprochen ..... Der Sprüchethread
Kurioses...

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz