Willkommen 

meine BMW F800GS Rallye

#1 von Ballerrosso , 01.01.2021 11:15

Servus, anbei ein Bild meiner BMW F800GS - welche ich bis jetzt ein wenig verändert habe. Windschild von der Adventure mit dem Halter, LeoVince-Auspuff, Lithium-Batterie.
Ab Januar 2021 wird: Doppelscheinwerfer von einer alten Aprilia verbaut, Windschild wird angepasst, Frontkotflügel wird optisch modifiziert. Fahrwerk wird auf Druck/Zugstufe umgebaut und um +25mm Federweg vorne/hinten modifiziert.
Heckrahmen wird aus CrMo - Stahl nachgebaut mit abnehm. Soziusfussrasten. Softbag/Halter für die original Kofferhaltebügel. Offene Handschützer von Acerbis mit Spezialhalter...Sitzbank etwas aufgepolstert und neu bezogen - in Summe dann 10-11kg leichter, also mit ABS ca 203,5kg fahrfertig aufgetankt - somit ca 3kg leichter als die 700 Tenere und +11-15 PS mehr - i gfreimi schon wenn sie fertig ist und ich euch die Bilder zeigen kann - das ideale TET - Bike...


Endurooooooooooooooo

www.finest-adventure.de


 
Ballerrosso
Beiträge: 3
Registriert am: 23.04.2019
Mopett BMW F800GS, BMW G450X, Sherco SEFR300, Suzuki GSXR750 98


RE: meine BMW F800GS Rallye

#2 von Ballerrosso , 01.01.2021 11:25

Buidl !


Endurooooooooooooooo

www.finest-adventure.de


Tom123 findet das Top
 
Ballerrosso
Beiträge: 3
Registriert am: 23.04.2019
Mopett BMW F800GS, BMW G450X, Sherco SEFR300, Suzuki GSXR750 98

zuletzt bearbeitet 02.01.2021 | Top

RE: meine BMW F800GS Rallye

#3 von lerntux , 04.01.2021 23:46

Du weißt aber schon das die Tenere noch mehr abgespeckt werden kann.
Soziarasten mit Halter weg -1 Kg. Akra Auspuff -2,3 Kg, Titan Krümmer -4,1 Kg, Titan Fußrasten -250 gr. Lithium Batterie -2 kg, Lenkerendgewichte -477 gr. kurzes Heck -??. Die Verkleidungsteile gibt es inzwischen alle auch aus Carbon -??,
Und hier hat sie einer auf 176.5 Kg umgebaut:
https://advrider.com/f/threads/t7-transf...-beast.1440542/
ABER wozu ?
Die fährt auch so und das Geld könnt ich dann doch auch in eine 250er investieren. Die wäre dann noch viel leichter und besser fürs ganz Grobe.
Der einzige Sinn ist Dein Spass am basteln und schrauben was aber mit anderen Produkten rein gar nichts zu tun hat.
Und behalt sie bloß, denn die neue 850er GS taugt meiner Meinung nach nichts. Ich bin sie gefahren und darum habe ich jetzt eine Tenere 700


Das Ziel ist ein Weg zu finden


lerntux  
lerntux
Beiträge: 856
Registriert am: 22.01.2019

zuletzt bearbeitet 04.01.2021 | Top

RE: meine BMW F800GS Rallye

#4 von XLTom , 10.02.2021 08:46

Moing,

krasse Farbe! :-) Ist die original? Find ich irgendwie geil.
Was 203,5 KG? Bist ja leichter wie meine Adventure R. Jetzt kauf ich mir auch eine Lithium Ionen Batterie, dann komm ich auf ca. 201,5 KG vollgetankt (20l).
Ich hab mehr PS - ätschibäätsch! lol :-)

Gruß,
Tom


XLTom  
XLTom
Beiträge: 16
Registriert am: 12.12.2019


   

Mein Spielzeug
KTM 690 Enduro

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz