Willkommen 

Supermoto Felgensatz

#1 von BaldBeard , 14.06.2021 01:43

Moin Moin,

für meine Straßenausflüge und Fahrten zu Endurostrecken würde ich mir gerne einen 2. Satz Felgen zu legen. Also in dem Sinne die Supermoto Variante. (KTM 690 Enduro R Bj 2020)

Hat da Jemand Erfahrung mit?
Was sagt der TüV?
Technische Herausforderungen? (Ich weiß, dass die SMC vorne ne andere Bremse hat.

Ich versuch morgen mal bei KTM nachzuforschen. Eigentlich müssten ja die Felgen von der der SMC passen wenn ma nBremsscheiben etc von der Enduro nimmt. Die Felgen der Huzqúarna 701 müssten auch passen.

Any ideas?
VG
Franky


BaldBeard  
BaldBeard
Beiträge: 88
Registriert am: 25.03.2021
Mopett KTM 690 Enduro R


RE: Supermoto Felgensatz

#2 von elefant1200 , 14.06.2021 13:41

Servus Franky

ich hab das auf meiner 701 gehabt. Vor 6 Wochen verkauft. wenn du den original Sumo Felgensatz der 701/SMC nimmst und die Bremsscheibe der Enduro dann geht das. Auch mit dem ABS gibt es kein Problem. Du bekommst aber wohl nicht beides gleichzeitig eingetragen, weil der Tacho auf Grund des geänderten Reifenumfangs umprogrammiert werden muss. Alternativ zweiten Enduro Felgensatz mit Strassenreifen....
Gruß Wolfgang


 
elefant1200
Beiträge: 34
Registriert am: 26.01.2019


RE: Supermoto Felgensatz

#3 von BaldBeard , 16.06.2021 01:02

hmm, der Tacho. Guter Einwand. Danke für die Info


BaldBeard  
BaldBeard
Beiträge: 88
Registriert am: 25.03.2021
Mopett KTM 690 Enduro R


RE: Supermoto Felgensatz

#4 von BaldBeard , 16.06.2021 01:08

Hier gibte es sogar eine Anleitung dazu

https://feinmechanik-rosenheim.de/ktm-hu...permoto-reifen/


BaldBeard  
BaldBeard
Beiträge: 88
Registriert am: 25.03.2021
Mopett KTM 690 Enduro R


RE: Supermoto Felgensatz

#5 von lerntux , 17.07.2021 18:40

Wir das bei KTM/ Husqvarna nicht vom ABS Ring entnommen ?
Zudem dürfte auch das ABS beeinflusst werden, wenn man dann nicht den Ring aus der Supermoto Husqvarna nimmt.
Anderer Abrollumfang.


Das Ziel ist ein Weg zu finden


lerntux  
lerntux
Beiträge: 847
Registriert am: 22.01.2019


   

Fantic XEF 450 Rally
Heidenangst K 60 mit und ohne Scout

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz