Willkommen 

Frankreich Lärmblitzer

#1 von lerntux , 29.08.2021 10:19

Die Franzosen scheinen ernst zu machen.
Interessant ist der Abschnitt weiter unten mit den Vogesen und den erlaubten 80dB
https://www.spiegel.de/auto/frankreich-n...c5-251bacf8a88b

1. finde ich Displays über zu laut besser
2. kann ich nicht wissen wie laut mein Motorrad tatsächlich ist (ich muss mich auf den Fahrzeugschein verlassen)
3. sind das die Auswüchse eines total entgleiteten Kapitalismus. Geht doch nur um Geld den Leuten aus der Tasche zu ziehen.


lerntux  
lerntux
Beiträge: 621
Registriert am: 22.01.2019


RE: Frankreich Lärmblitzer

#2 von rso , 29.08.2021 11:05

Das wäre wohl das erste Mal, dass die Franzosen mit irgendwas wirklich enst machen. Und die Presse schreibt viel.

Aber passieren muß was.
Geh mal z.B. als Wanderer in der Nähe einer beliebten Motorradstrecke. Da hauts dir den Vogel raus. Da helfen auch die 85% Anständigen nichts, wenn 15% Vollidioten sind und ausschließlich Krach machen wollen. Ok, bei den Autos ist der Prozentsatz deutlich geringer, aber die gehören genauso raus.
Ich verstehe bis heute nicht, dass die breite Masse bereit ist, sich von ein paar Vollhirnis alles kaputt machen zu lassen.

Ob die Methodik geeignet ist, ob es da eine Gesetzesgrundlage gibt, alles eine ganz andere Frage. Da fließt noch viel Wasser irgendwo runter.

Und den Zusammenhang zum Kapitalismus kann ich beim besten Willen nicht erkennen, Phrasensatz. Schade.


cu
Rainer


KK66 findet das Top
rso  
rso
Beiträge: 15
Registriert am: 22.07.2021
Mopett F 650 GS


RE: Frankreich Lärmblitzer

#3 von lerntux , 30.08.2021 16:45

Zitat von rso
Phrasensatz. Schade



Du darfst ja gerne anderer Meinung sein, aber solche Zusätze bitte ich doch zu unterlassen !

Das verstehst Du wirklich nicht ?
Legal zugelassene Fahrzeuge werden abkassiert. Da geht es ja nicht darum nur die manipulierten raus zu ziehen.
Die Halter können nichts dafür das der Gesetzgeber dies europaweit legalisiert hat.
Das ist so wie, Du fährst 50 bei einem 50er Schild und wirst dafür bestraft das Du 50 gefahren bist.
Warum, weil man in diesem Landesteil nur 40 bei einem 50er Schild fahren darf.


Nineball findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 621
Registriert am: 22.01.2019

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 | Top

   

Vintage...Bilder von damals
Demos gegen Motorrad Fahrverbote

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz