Bild entfernt (keine Rechte)
Hi,
habe es heute geschafft..........meine 1. Demo.
Hildesheim, Fahrt nach Hannover und zurück.
Erste Schätzungen gehen von ca. 4000 Teilnehmern aus.
Meine Eindrücke:
Gestern in der Zeitung gelesen, Treffpunkt 10.00 Uhr in Hildesheim. Von mir ca. 60 km entfernt, also hin.
Bin um 9.30 Uhr am Treffpunkt, jede Menge Ordner weisen mich ein. War erst am Treffpunkt für Gruppen, also zum anderen.
Das es nicht um 10.00 Ur losgehen würde war mir schon klar. Aber um 12.00 Uhr war ich kurz davor, wieder nach Hause zu fahren.
Abgehalten haben mich einmal ein wirklich interessantes Gespräch mit einem <älteren> Biker über Gott und die Welt und zum Anderen
WEN SCHON - DENNSCHON.
Um 12.15 Uhr war endlich Start. Ich bin planmäßig als Letzter gefahren, hinter mir nur Sicherheitsfahrzeuge und als letze 2 Polizeiwagen mit Blaulicht.
Es waren ungefähr 200 Ordner (Zahl auf Nachfrage erfahren) im Einsatz. Das hat sehr gut geklappt, jede Einmündung, Kreuzung Zebrastreifen oder Parkplatz-
Ausfahrt war von einem Ordner oder Polizist gesperrt. Nach Durchfahrt der Kolonne überholen die Ordner auf der meist 2-spurigen Fahrbahn wieder,
um sich erneut in Position zu bringen. Habe jede Menge rote Ampeln überfahren, und das ohne schlechtes Gewissen.
Erstaunlich die Reaktion der Bevölkerung in den durchfahrenen Orten, Daumen hoch, grinsen und zu winken. Ab und zu Plakate von Brücken:
Wir stehen hinter Euch, Haltet durch.
Ein Vou Tube-Film dauert 18 Min. Selbst als ich als Letzter vorbei kam, wurde noch gewunken und Daumen hoch.
In Hannover wurde nicht mehr gewunken, kein Daumen hoch - verständlich - wenn man 18 Min. warten muß, um über den Fußgängerüberweg zu kommen.
Am Maschsee war eine 20 min. Pause auf der Str. Ich denke, der Verkehr wurde umgeleitet. Auf der Rüvckfahrt auch wieder Pause auf freier Strecke,
geplant war sicher kein Stau, denn es fing eine 2-spurige Fahrbahn an. Aber der Tross war soweit auseinander gezogen, dass von meinem Platz die 2-spurige
Fahrbahn erst in 1000 m anfing. Also Stau, mit polizeilicher Genehmigung, für den normal Verkehr.
Ich bin nicht bis Hildesheim zurück gefahren, sondern habe mich ca. 20 km vorher ausgeklinkt.
Das war meine 1. Demo.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bia denn
Karl