Diese Idee ist nicht schlecht, zumal wenn man davon die Hälfte (Schlingen) eh schon dabei hat.
In meinem Fall für das Tarp an den Bäumen schonend zu befestigen.
Könnte tatsächlich eine Erleichterung für div. Eisenhaufen sein.
Diese Idee ist nicht schlecht, zumal wenn man davon die Hälfte (Schlingen) eh schon dabei hat.
In meinem Fall für das Tarp an den Bäumen schonend zu befestigen.
Könnte tatsächlich eine Erleichterung für div. Eisenhaufen sein.
Das Ziel ist ein Weg zu finden
Beiträge: | 876 |
Registriert am: | 22.01.2019 |
Hi,
sicherlich eine Möglichkeit, aber hat man im entscheidenden Moment alles dabei?
Ich stelle mich rückwärts zum Moped, gehe in die Knie und hebe es mit Unterstützung des Hinterns wieder auf.
Bisher hat es noch immer geklappt.
Bis denn
Karl
Beiträge: | 1.154 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Mopett | Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100 |
An der HP nehme ich den nach
oben eingeschlagenen Lenker
und den Bergegriff auf dem Kotflügel
Bei den Anderen den hinteren Sitzbank-Griff und
den nach unten eingeschlagenen Lenker
Oder gelegentlich nur das ( nach oben eingeschlagen)
Lenkerende
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
@KK66 au fein, das zeigst Du mir mal an meiner.
Das ist die Methode die garantiert nicht funktioniert oder wenn, dann nur mit körperlichen blessuren.
Lenker geht, wenn man im Fittnesscenter geübt hat.
Auf den Knien geht auch.
b.t.w. sollte man immer etwas dabei haben zum Bergen, wenn man alleine unterwegs ist.
Das Ziel ist ein Weg zu finden
Beiträge: | 876 |
Registriert am: | 22.01.2019 |
So meinst du :
Bild entfernt (keine Rechte)
Manche schwören darauf – spät abends, nach der Kneipe 🤭😜🤪
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Beiträge: | 1.154 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Mopett | Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100 |
Stammtisch SÜD
Zitat
lerntux:
So Zimmer gebucht, ganz in der Nähe vom 22.07. bis 24.07.
Weniger zu schleppen wie mit Zelt.
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Hi, Donie,
gute Idee, dann kann Dieter auf dem Weg in den Süden im WBL vorbeikommen, er dokumentiert meine Versuch, und fährt dann geläutert
in den Süden.
Bis denn
Karl
Beiträge: | 1.154 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Mopett | Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100 |
@KK66
Das war der Hinweis das Du zum Stammtisch Süd kommen sollst.
Da darfst Du das allen live zeigen, schau Dir aber vorher die ganzen youtube Videos an.
Vor allem dieses, da wird auch Deine Methode beschrieben. Ist halt Mist bei der total flach liegenden Ténéré.
Das Ziel ist ein Weg zu finden
Beiträge: | 876 |
Registriert am: | 22.01.2019 |
Zitat
Ist halt Mist bei der total flach liegenden Ténéré.
Diese Methode wurde nur für "richtige" BMW-Fahrer erfunden...
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Hi, Dieter,
es führen viele Wege nach Rom.
Ein Faktor ist natürlich der Untergrund, wenn es matschig ist, schiebt man das Moped nur weiter.
Mit der Aufforderung zum Stammtisch SÜD habe ich schon geschnallt, aber ist mir ein bisserl zu weit.
Wenn Du genau weißt, wann Du in Richtung Süden startest, und einen kleinen Umweg einplanen kannst, gib mir eine PN.
2 Wochen vor dem Stammtisch hat sich zwar Besuch angemeldet, aber heutzutage ändert sich ja laufend was.
Bis denn
Karl
Beiträge: | 1.154 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Mopett | Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100 |
Wenn der Besuch nicht so ganz lange bleibt,
hast du ja beinah zwei Wochen Zeit zum
Runterfahren in der Zeit schaffst du es sogar
mit der Enduro 😉☺️
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Hi, Donie,
die WR kennt den Weg bis Nürnberg sogar---von dort habe ich sie 2011 geholt und bis zum WBL mit max. 80 kmh gefahren.
Bis denn
Karl
Beiträge: | 1.154 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Mopett | Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100 |
DAS schweißt zusammen
Psst, Max hört gerade nicht zu:
I "muß" ja mit ihm auch noch per Achse runter,
in den Süden - UND wieder heim
Ob jetzt das Fahren , oder das Zelten
das größere Problem wird, weiß i no it
Nehm ich was Großes, hab i Probleme im Off, mit was Kleinem
wird´s deutlich weniger Gepäck und damit rustikaler...
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Dann nimm was mittleres, dann kannst Du Zelt und Hängematte mitnehmen.
Also Luxus und Rustikal zur Auswahl.
Das Ziel ist ein Weg zu finden
Beiträge: | 876 |
Registriert am: | 22.01.2019 |
Ein eigenes Forum erstellen |