Ich musste heute zum zweiten mal meinen Eisenhaufen aufheben.
Ging wieder ohne Probleme aber warum ist das was mir zu denken gibt.
Beim absteigen hab ich sie sanft hingelegt. Das ist mir noch gar nie passiert bei keinem Mopped.
Ich musste heute zum zweiten mal meinen Eisenhaufen aufheben.
Ging wieder ohne Probleme aber warum ist das was mir zu denken gibt.
Beim absteigen hab ich sie sanft hingelegt. Das ist mir noch gar nie passiert bei keinem Mopped.
Das Ziel ist ein Weg zu finden
Beiträge: | 876 |
Registriert am: | 22.01.2019 |
Nach längerer Fahrt - ausgelaugt und nicht mehr so ganz fit, passiert das schon – ich kenne das damals von der K 100 RT – da habe ich hin und wieder insgeheim auf einen Kran gehofft. 🤣
Sie ist halt, wenn sie liegt auch gleich ganz flach …. 😮
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Beiträge: | 1.154 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Mopett | Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100 |
Den Lenker vom Mopett nach rechts auf Anschlag bringen.
Handbremse zumachen und und die Maschine nach links neigen.
Die Sitzbank wird für das Absteigen tiefer und in Verbindung mit dem linken Fuß das ganze stabil
(geht u.U. weiter runter als es auf dem Seitenständer möglich ist).
Lang geübt - von kurzen Menschen mit hohen Maschinen
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Keine Angst Dieter, es gibt Lösungen mit denen es bis ins hohe Alter klappt ..
Bild entfernt (keine Rechte)
😝
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Beiträge: | 1.154 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Mopett | Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100 |
Hallo Karl, ganz so informiert bin ich nicht - hab ja noch ne gaanze Weile bis dahin
ABER : Es gibt einen Verbrenner ..https://www.pnp.de/lokales/landkreis-fre...el-1183157.html
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
@cowy da fehlt aber noch der Schritt davor.
Vor dem Rollator ziehen sich doch nochmal viele die Wurstpelle an und fahren Fahrrad mit elektrischer Unterstützung.
Und was man da so sehen kann, ohje ohje.
Das Ziel ist ein Weg zu finden
Beiträge: | 876 |
Registriert am: | 22.01.2019 |
Da hat bestimmt jemand beim Godwingtreffen seine Demenztabletten,
und damit auch sein` Rollator stehen lassen.
Jetzt wundert er sich, wo die Erkältung herkommt
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Tja wobei das Elefanten-Treffen ist schon eine tolle Erfahrung
Bin da auch mal in den 90er gewesen. Mit Zelt un auf eigene Achse
Damals noch mit Yamaha Rd 350 und 27 Ps stufenführerschein.
Grüß Andy
4 Wheels Move the Body
2 Wheels Move the Soul
Beiträge: | 142 |
Registriert am: | 11.03.2019 |
Mopett | KAWA ZXR BMWF800gs BMWF700gs Beta ALP 4.0 HonaNX 250 |
Stufenführerschein 🤔
Ja - dann bist Du ja ein gaaaanz ein Junger
Da wundert mi nix mehr 😜
Ich hatte ja nur die k75 mit tkc80 und
10er Öl mit Wintersaisonkennzeichen 😆
Das war auch schon deutlich später, und ich ein klassischer
"OLD"man - quasi guter Durchschnitt
Morgens (-13Grad) im Kessel von Thurmansbang DIE Schau:
Choque (Gaserhöhung) rein, 1 Sek. Knöpfle - Läuft
Soviel iritierte Gesichter, auf einem Haufen, hab ich
danach nie mehr im Leben gesehen
Das Zelt, wollt ich paar Jahre später im
Sommer nehmen 🤭, hatte sich zwischenzeitig selber
kompostiert - hab s wohl nicht zum Trocknen aufgehängt 🤪
Damals , mit der aberwitzigen `75er RD250 und ihren 32 PS,
auf Schnee wär ja gaaar nie gegeangen.
Dagegen war ja die 350er fast schon sowas wie n Diesel
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
die K:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Steuerlich abgesetzt - weil in Betriebsfarben..😉
Die originalen Blinker sind der Schneeglätte zum Opfer gefallen
Ich hätt fürs Gleiche (in dem Fall VIEL zu billig) zeitgleich
auch eine RT bekommen – eine K 75!
Aber es war ein WINTER Straßen-Motorrad gesucht – und
die wäre wie aus dem Ei gepellt, viel zu schade für das
Salz gewesen..
Die RT hätte ich wohl noch heute – und Max damit
eine riesen Vorfreude
Bei der Steuerberatung kam auf, dass soviel Zubehör & Verbrauchsmittel
gekauft werden darf, wie will ☺️
"Ich brauch Winterräder"
"Für was das denn?"
"Fürn Spaß"
"Ein steuerlich gefördertes Fzg DARF nicht Spaß machen....."
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Beiträge: | 1.912 |
Registriert am: | 21.01.2019 |
Mopett | KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E |
Jetzt fühl ich mich noch älter, da ich den Stufenführerschein selber auch nicht kenne.
RD350 ? leckeres 2 Takt Geschmäckle ich erinnere mich
Das Ziel ist ein Weg zu finden
Beiträge: | 876 |
Registriert am: | 22.01.2019 |
Ein eigenes Forum erstellen |