Heute habe ich bei einer kurzen Schwenker Runde das Wetter vormittags genutzt und musste feststellen dass viele kurz-vor-Ende-Bruchstrich-Fahrer noch die Sau ( oder alles was sie denken, zu können ) rauslassen.
Nachdem ich einen neuen Reifen hatte und länger abstinent war ging es die ersten Kilometer etwas vorsichtig um dann allmählich durch die feuchten Täler und zunehmenden KM Vertrauen aufzubauen
Und dann ist es passiert – eine Elfer RS kam mir (er fuhr eine rechtsrum bergauf) in einer Kurve über der Fahrbahnmitte auf meiner Seite entgegen 😟
Nur durch einen beherzten nach rechts Schlenker, die Maschine noch auf dem Teer , der Beiwagen im Gras draußen - und das noch zwischen zwei Straßenpfosten 🤭
könnt ich einem Zusammenstoß verhindern.
Ich dachte noch an umdrehen und die Luft ablassen – aber zum Glück kam ein anderer Solofahrer dem ich mich kurz für eine echt hurtige Heimfahrt anschloss.
Daheim kam dann der erste große Zitterer durch, den ich damit vorübergehend übergangen habe.
Ich denke noch einen Monat und dann wird es wieder etwas besser und es sind nur noch die Viel-Fahrer, beziehungsweise routinierten Dauerfahrer auf der Strecke 🤔☺️
Nachmittag ging es dafür ganz entspannt (im Käfer) zur Sache, und das ohne jeglichen Aufreger 🍀😉😎
Allzeit gute Fahrt und wenig Gegenverkehr