Willkommen 

murphys law

#1 von lerntux , 03.03.2024 10:10

Oder so kann es einem gehen, wenn man nicht wirklich alles vorher kontrolliert.
Samstag schönes Wetter, gut um ein paar Arbeiten am Mopped zu erledigen.
Simmerringe Radlager Hinterrad wechseln, erledigt.
Rollen für Antriebskette erneuert, erledigt.
Kettenkit wechseln, nicht erledigt.
Kette war schnell getrennt.
Mein größtes Problem, die Ritzelmutter lösen, habe ich in den Griff bekommen.
Ein Akkuschlagschrauber brachte die Lösung, nicht eine 1,50 m lange Verlängerung.
Es ist schon das 2. mal das ich damit so meine Schwierigkeiten habe, obwohl diese nur mit 95 Nm angezogen wird.
Stellt sich beim lösen der Mutter immer heraus das man wohl mehr als die doppelte Kraft benötigt.
Das Kettenrad macht keine Probleme auch neue Muttern waren vorhanden.
Dann endlich neue Kette aufziehen, ausgepackt über die Zahnräder gezogen und...... zu kurz !
Ja gibt es das !! DID ZVMX bestellt für Tenere 700 und hat nur 110 statt 122 Glieder !
Das einzige was ich nicht vorher kontrolliert hatte, war die Kette selber. Alle anderen Teile hatte ich vorher kontrolliert.
Schnell schauen im Internet ob Louis in Stuttgart diese Kette hat, leider nein.
Dann doch Kette bestellen und warten bis sie kommt, nun steht sie da, ganz traurig so ohne Kette.
Also keine Ausfahrt heute, muss dann meinen Ärger über mich selber eben mit dem Fahrrad auslassen.


Das Ziel ist ein Weg zu finden


cowy findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 855
Registriert am: 22.01.2019


RE: murphys law

#2 von cowy , 03.03.2024 16:36

Das gefällt mir nicht... aber Daumen runter wär ja auch falsch

Ja, ist blöd und man rechnet ja nicht wirklich damit.


Ich hätt morgen frei - Flex ist da und Gas voll - Kürzen der Schwinge wär also null Problem


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


lerntux findet das Top
 
cowy
Beiträge: 1.828
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 03.03.2024 | Top

   

Schnappschuss des Tages
Alter schützt vor ‘m Fahren nicht 😅

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz