Willkommen 

RE: °°

#346 von Milka , 31.03.2020 21:39

Mein Sohn und ich waren Heute auch wieder im Wald und haben uns vor dem Virus versteckcktBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
VG Ralf


Alle Räder stehen Still wenn mein Bremspedal es will


Folgende Mitglieder finden das Top: KK66, cowy, EnduroJoe und Nineball
 
Milka
Beiträge: 177
Registriert am: 28.01.2019


RE: °°

#347 von cowy , 31.03.2020 21:52

DIESEM*) Virus einkommt keiner



*) Endurowandern 😀


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


Folgende Mitglieder finden das Top: EnduroJoe, KK66 und Milka
 
cowy
Beiträge: 1.846
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

RE: °°

#348 von cowy , 31.03.2020 21:55

Zitat von KK66 im Beitrag #345


Bekannte von uns wollten ihren Vater besuchen, der Baum war entwurzelt, sie haben im Loch nach der Urne gesucht, und
fanden sie in ca. 4 m Höhe im Geäst eines stehengebliebenen Baumes. (Sie nahmen es nach dem ersten Entsetzen mit Humor: Unser Vater hätte es
sicherlich lustig gefunden, 2 x beerdigt zu werden.)

Bis denn

Karl



Es ist tragisch und lustig zugleich...😳😊

Sachen gibt es 😌


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.846
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: °°

#349 von KK66 , 02.04.2020 07:07

Zitat von cowy im Beitrag #334
Das Ansteuern von "Stammtischen" jeglicher Art wird
in Bälde ( bei uns jetzt schon ) für längere Zeit tabu sen....


Hi, Doni,

du hattest Recht.
Ab Morgen ist durch amtliche Verordnung der Köterberg gesperrt, vorerst bis 19. April.
Ich hatte am letzten Sonntag schon damit gerechnet, das Kontrollen durchgeführt werden, war aber noch nicht.
Die Zufahrt ist nur von einer Seite möglich, geht durch den Ort Köterberg, wegen Lärmbelästigungen wurde das Tempo
auf 30 km/h beschränkt. Die Polizei macht in unregelmäßigen Abständen Radarkontrollen und Lärmmessungen.

Die Gatstätte ist sowieso geschlossen. Jetzt ist nur noch ein Fußweg offen.
Zuwiderhandlungen, kontrolliert von Polizei und Ordnungsamt, kosten 200 €.

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.121
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: °°

#350 von cowy , 08.04.2020 17:11

Heut im Großhandel

Bild entfernt (keine Rechte)

im der Toilettenpapierabteilung

Das Selbe bei der Hefe, den Backmischungen
und bei den Langhaarschneidern 🤭


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.846
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: °°

#351 von lerntux , 18.04.2020 19:28

Das musste jetzt einfach sein. Vielleicht das letzte mal mit BMW.

|addpics|oqc-l-1c70.jpg-invaddpicsinvv,oqc-m-be3a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Das Ziel ist ein Weg zu finden


lerntux  
lerntux
Beiträge: 856
Registriert am: 22.01.2019


RE: °°

#352 von cowy , 18.04.2020 20:00

Macht nix - wir sind hart im Nehmen


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.846
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: °°

#353 von cowy , 21.04.2020 18:31

Bild entfernt (keine Rechte)

Das war jetzt aber höchste Eisenbahn, endlich mal eine Runde zu fahren
Leider ist das dumme Vieh irgendwo auf der Strecke abgefallen🤭.
Ich bin alles noch mal abgefahren, aber ich habe es nicht mehr gefunden 😮


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


EnduroJoe findet das Top
 
cowy
Beiträge: 1.846
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: °°

#354 von KK66 , 21.04.2020 20:06

Hi, Donie,

Du <SUPER>-Tierfreund.

Vorbildlich.

Bis denn

Karl


cowy findet das Top
 
KK66
Beiträge: 1.121
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: °°

#355 von cowy , 21.04.2020 21:39

Dabei mag ich Spinnen - ählich ☺️

am Liebsten ...





( ... hab i die früher mit m Gewehr abgeschossen 🤭)


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.846
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 | Top

RE: °°

#356 von KK66 , 24.04.2020 18:02

Hi,

schade für alle, die im Moment -offiziell- nicht fahren dürfen. Nicht so richtig verständlich, dass im 21. Jahrhundert noch ein rechtlicher Flickenteppich besteht,
wie im Mittelalter, als jedes <Fürstentum> seine Landesgrenzen hatte, um Zoll oder Steuern abkassierte.
Erfreulicherweise könne wir Norddeutschen ja noch <genehmigt> unserem Hoppy fröhnen.
Habe nach 8 Jahren wieder eine fast <reine> Straßentour mit der WR gemacht. Hatte Bedenken, dass sie mir noch einrostet, nach 3 oder 4 Wochen Stillstand. Nur dem Wald
bleibe ich i. M. fern. Dazu später mehr.

Für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit, frisches Grün, gelbe Rapsfelder, weiße Kirschbäume und bunte Blumenrabatten. Die zweitschönste Zeit ist der Herbst,
mit seinen bunten Wäldern. Aber jetzt haben wir den Sommer noch vor uns, im Herbst ist die graue Zeit schon zu erahnen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bie uns ist die Waldbrandgefahr mit Stufe 3 noch nicht ganz kriminell. Trotzdem hat es am DI einen Waldbrand ca. 5 km entfernt gegeben. Ein Schläfer ist mit seinem sehr alten Golf
an den Waldrand gefahren, um seine Schafweidezäune zu reparieren. War soweit korekkt, nur hätte er seinen Golf nicht auf einer Grasfläche abstellen dürfen. Der heiße KAT hat das
Gras entzündet. Er sieht es unter seinem Auto qualmen, kann gerade noch seinen Hund und Handy retten, als der Wagen schon in Flammen steht. Wahrscheinlich durch das Alter
Altöl-Rückstände, die das schnelle Entflammen ausgelöst haben.
Es waren 15 Feuerwehren (insgesamt ca. 150 Männer) im Einsatz, die Bundesstr. wurde beidseitig gesperrt. Das Problem war, das das Löschwasser aus 2 Orten herangeschafft werden mußte.
Sie hatten auch eine Drohne mit Wärmebildkamera im Einsatz. Hat Stunden gedauert, bis alles unter Kontrolle war.

Letztes Jahr in der Ardeche habe ich zum 1. Mal Löschwasser-Behälter im Wald gesehen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Inhalt ca. 5000 l Wasser, waren alle paar KM anzutreffen. Wird bei uns vielleicht auch bald nötig sein. Einige Experten sagen ja wieder einen trockenen Sommer voraus.

Habe tapfer ca. 70 km auf Asphalt abgespult, bin einigen Versuchen nicht erlegen, nur die letzten 5 km waren dann doch noch Schotter, durch die Felder. Irgendwie fehlt mir das.

Bis denn

Karl


Folgende Mitglieder finden das Top: Milka und lerntux
 
KK66
Beiträge: 1.121
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: °°

#357 von cowy , 24.04.2020 20:18

Ein "alter" Golf hat doch gar keinen KAT ;-)


Danke Karl, fürs Mitnehmen


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.846
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: °°

#358 von KK66 , 26.04.2020 18:01

Hi,

ein Nachtrag vom Bericht von DI, diesmal <Frühlingsbilder> aus der Luft:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein gelber Flickenteppich im WBL.

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Farben.

Bis denn

Karl


cowy findet das Top
 
KK66
Beiträge: 1.121
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: °°

#359 von Mike 463 , 26.04.2020 19:29

ich war über Mittag etwas Staub aufwirbeln...


cowy findet das Top
 
Mike 463
Beiträge: 57
Registriert am: 27.01.2019


RE: °°

#360 von cowy , 26.04.2020 20:58

Zum Mopeddeln wird’s jetzt dann bald dringend Zeit
... musst eh beruflich....

🤭

Da habe ich mich richtig zusammen gerissen,
ich bin selten - Ähem - nie über 140 gefahren.
Selbst auf dem feinsten Schotter nicht☺️

Wehe wenn hier in Bayern wieder offiziell
gefahren werden darf – das kann ganz schön
gefährlich werden.
Wenn die Spät-Saison-Einsteiger nach so langer
wieder auf die Straße dürfen.


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


Mike 463 findet das Top
 
cowy
Beiträge: 1.846
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 27.04.2020 | Top

   

Kurioses...
In den Wind gesprochen ..... Der Sprüchethread

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz