Willkommen 

RE: Schnapsschuss des Tages

#736 von Milka , 14.06.2021 19:26

ja guck an, jetzt kennst du ja schon 2 aus dem Forum persönlich
VG Ralf


Alle Räder stehen Still wenn mein Bremspedal es will


 
Milka
Beiträge: 177
Registriert am: 28.01.2019


RE: Schnapsschuss des Tages

#737 von KK66 , 16.06.2021 10:53

Hi,

Standesgemäßes Einfahrttor, Gut Bisperode, WBL:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#738 von lerntux , 16.06.2021 16:58

Ja ja der TET und wenn die Leute nicht zu viel erwarten und mehr chillen würden, ist er wunderbar. Landschaftlich ein Genuss und die Leute hier sind auch gelassener gegenüber Motorrädern in freier Wildbahn. Inzwischen hat mich noch ein Einheimischer ein Stück begleitet und zeigte mir noch eine extra Runde außerhalb vom TET.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Das Ziel ist ein Weg zu finden


surfer54 findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 865
Registriert am: 22.01.2019


RE: Schnapsschuss des Tages

#739 von lerntux , 16.06.2021 17:00

Und heute das Zelt direkt am Schweriner See aufgeschlagen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Das Ziel ist ein Weg zu finden


Folgende Mitglieder finden das Top: surfer54 und cowy
lerntux  
lerntux
Beiträge: 865
Registriert am: 22.01.2019


RE: Schnapsschuss des Tages

#740 von KK66 , 16.06.2021 17:53

Hi, Dieter,

danke für die Bilder.

Wie heißt den dein Maskottchen hinter der Scheibe????

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#741 von Gero27 , 16.06.2021 20:20

Wenn mich nicht alles täuscht: TUX


Gruß Roland


Folgende Mitglieder finden das Top: lerntux und cowy
 
Gero27
Beiträge: 20
Registriert am: 28.12.2019
Mopett Honda CRF 250 Rally


RE: Schnapsschuss des Tages

#742 von lerntux , 16.06.2021 20:37

Genau das ist das Maskottchen von Linux mit dem Namen Tux. Und ab und zu dient er mir als Parkzettelhalter, wenn man auch noch Parkgebühren beim Test zahlen muss.


Das Ziel ist ein Weg zu finden


lerntux  
lerntux
Beiträge: 865
Registriert am: 22.01.2019


RE: Schnapsschuss des Tages

#743 von KK66 , 17.06.2021 09:10

Hi,

vielleicht der vorläufig letzte Morgenausflug. Haben hier heute Waldbrandstufe 3, ev. morgen 4. In Teilen der Heide ist schon Stufe 5.

Bild entfernt (keine Rechte)

Habe trotz der frühen Stunde äußert heftig tranpiriert.

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#744 von lerntux , 17.06.2021 13:47

Hab den TET jetzt auch abgebrochen.
Zum einen kennen ich das Stück was kommt und wegen erhöhter Waldbrandgefahr. 32°C, Tendenz steigend


Das Ziel ist ein Weg zu finden


KK66 findet das Top
lerntux  
lerntux
Beiträge: 865
Registriert am: 22.01.2019


RE: Schnapsschuss des Tages

#745 von cowy , 22.06.2021 11:53

Heut mal eine kleine, frühmorgendliche Voralpenrandrunde

Bild entfernt (keine Rechte)


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


Folgende Mitglieder finden das Top: lerntux und KK66
 
cowy
Beiträge: 1.870
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: Schnapsschuss des Tages

#746 von KK66 , 22.06.2021 18:09

Hi, Donie,

wie heißt das Scholß oder Burg, und wo zu Hause?

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#747 von cowy , 22.06.2021 19:44

Das ist das "Magic Castle" in Seefeld / Tirol


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.870
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: Schnapsschuss des Tages

#748 von KK66 , 23.06.2021 11:18

Hi,?

hier sind wir wieder auf Waldbrandstufe 1 herunter.

Heute morgen auf Entdecker-Tour ins <Ausland> (NRW) - Lipperland:

Bild entfernt (keine Rechte)

Zwar kein TET, aber angenehm zu fahren.

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist hier schon mal jemand langgefahren, folge einer Wagenspur.

Bild entfernt (keine Rechte)

Dieser Weg entwicelt sich zum Wanderweg...

Bild entfernt (keine Rechte)

...plötzlich kein Weg mehr zu sehen, lieber vorsichtig erstmal spähen. Ev. wäre ich heil runter gekommen, aber wenn im weiteren Verlauf ein Baum oder anderes
unüberwindliche Hindernis gekommen wären... allein wieder herauf???
Ich bin noch am überlegen, kommt ein MTB-Fahrer, Mitte50, steigt ab, und meint: Da schiebe ich auch lieber runter.
Ich: Kennen sie den Weg, kommen dort irgendwelche Hindernisse?
Er: Nein, fahre hier zum ersten Mal.
Na Bravo.
Mein Ausweg, statt zurück zu fahren:

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein anderer 2-spuriger Weg wird ebenfalls zum Wanderweg, manchmal ist es ja nur eine Engstelle, also weiter. Es wurde aber immer enger und damit auch interessanter.
Winkele mich gerade um 2 Bäume herum, vor mir ein duchgesägter querliegender Baumsamm, ist die Öffnung groß genug???
Erscheint mir gegenüber ein Mann, gekleidet wie ein Ranger und macht Foto. Abhauen mach ich sowieso nicht, wäre auch technisch unmöglich gewesen. Also erstmal
den Engpass passieren. Bevor er anfängt zu zetern, frage ich nach einem bestimmten Ort, hätte den Weg verloren.
Als er meinen grauen Bart sieht, und erkennt, dass ich kein wilder Crosser bin, geht seine Körperthemperatur sichtbar runter.
In der Gegend treiben anscheinend junge Wilde ihr Unwesen, deshalb habe er fotographiert.
Meine Frage, ob ich hier weiter komme oder lieber umdrehen sollte, beantwortet er freundlich: Der Weg wird enger und steiniger.
Ich: Dann dreh ich um.
Er: Ob er mit helfen könnte?
Ich: Nein, danke, dass schaffe ich schon.
Also dreht er sich um und geht seiner Wege.

Es gibt auch nette Begegnungen im Wald.

Bis denn

Karl


Folgende Mitglieder finden das Top: lerntux, cowy und Milka
 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#749 von KK66 , 24.06.2021 11:04

Hi,

was es alles gibt...

Bild entfernt (keine Rechte)

...im Deister.

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.132
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Schnapsschuss des Tages

#750 von cowy , 24.06.2021 20:10

Schnell weg, das ist ein Sterbekreuz..🤭


😅


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


 
cowy
Beiträge: 1.870
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 24.06.2021 | Top

   

In den Wind gesprochen ..... Der Sprüchethread
Kurioses...

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz