Servus, wie handhabt ihr das, wenn ihr unterwegs seid und eine Unterkunft buchen wollt. Hab was von booking.com gelesen, man sucht sich ein Wlan,(oder man hat genügend Datennutzung zur Verfügung), bucht kurz die Hütte undfährt gleich hin. Haut das überall hin, gibt's was besseres oder das ultimative? Immer her mit Ideen und Erfahrungen
Booking lässt ein Storno oft nur kostenpflichtig zu Ich such mir mögl dirket was Storno gibt’s da oft nicht und gelegentlich ( nicht immer ) sogar günstiger
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Genannten Anbieter hab ich schon lang Geht schnell und zuverlässig . Sehr Kulant und Service der sich sehen lassen kann auch wenn’s nicht mit der Sprache hapert . Bei meinen Reisen so gern genutzt Bei ganz kurzfristigen aber nicht so der Bringer ... Da kannst du je nach Bereich besser vor Ort einfach mal freundlich fragen. Es gibt immer jemanden der jemand Kennt und der hat dann nen Bekannten . Und schwups haste n Bett und gutes Essen 🥘
@ Storno Das kommt auf die Zeiten an , kann st so nicht pauschalisieren . Ich habe oft mehrere Objekte gleichzeitig gebucht weil manchmal die Teilnehmerzahl nicht fest stand und immer kostenlos storniert ... Das machtbaber nicht nur der Anbieter sondern jeder Reiseveranstalternwenn du unmittelbar davor stornierst.
z.B. ich bin in Passau, setz mich in ein Kaffee, suche mir eine Unterkunft in Passau und buche direkt vom Kaffee aus ein Zimmer. Da brauche ich nix stornieren, ich bin ja vor Ort. Evtl. gibt's ja andere Apps oder sowas
Sorry Huub So bin ich nicht unterwegs , und in Passau ( auch alle anderen Städte ) bräuchte ich keine Unterkuft . Da wäre es besser an der Stadtgrenze auf die Tafeln zu sehen die dort stehen. Ohne jegliches Internet oder Apps kannst da ganz einfach anrufen und ein freies Bett bekommen. Zuletzt in Rothenburg ob der Tauber so gemacht obwohl ich hätte autark selbst schlafen konnte ..
Habe , wenn nicht von vorn herein klar war, wo ich abends ende, einfach bei der Albergo gefragt . Oft so günstig wie ne Malga incl üppiger HP ( abends ist ein Getränk dabei ) Dafür auch mal ( bei einer Pizzeria mehrmals ) ne FeWo für 7 Pers zum Einmannpreis erhalten 🙂
Anmerkung Ein CP ist ohne Extras machmal fast so teuer wie ne HP in ner Albergo... 🤔
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜