Hallo Dieter, hast Du schon Erfahrungen damit ? Sind die Felgen noch ansehnlich
Ich habe zu Beginn Biomötorsägenöl ( weil ich das eh in der Säge verwende ) eingefüllt. Da es zu flüssig war ( gelegentliches Nachtropfen im Stand ), hab ich jetzt Mineralisches drin. Jetzt ist's prima
Gerade nach einem richtigen Schlammbad - die Schau
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Noch keine Erfahrung, die werde ich aber garantiert im Juni aufm TET machen. Eingebaut ist er und wartet mit der Aktivierung auf den neuen Kettensatz den ich demnächst einbaue.
Upps - seit ich BMW fahre (ü35 J.), hab ich noch nie eine Kette gewechselt 🤔 Bei der Country sind 12.500 km drauf, da sieht die Kette wie neu aus, während die KLR mit der halben Leistung schon gute 24' auf m Satz hat.
Irgendetwas mache ich falsch 😉
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Stimmt, die Länge ist bei der KLR am auffälligsten, 26 Jahre ist lang
Vermutlich fallen wegen überzähliger Mopetten weniger Teile / Km an .
( Beim Mofa 🤭 glaub ich, habe ich mal einen Satz gewechselt. Und ein 50er Moped bekam eine Kette und vorn ein anderes Ritzel - aus dem Elfer wurde ein 19er 😁 - hinten blieb das Alte )
Mit einem Satz: Ich bin weit gekommen
Viele Grüße, cowy ( Donie )
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜
Bis jetzt sind meine Erfahrungen gut. Nach meiner Einstellung sieht die Felge gut aus, so weit man das auf dem Dreck beurteilen kann. Hatte noch keine brutale Regenfahrt und auch noch keine Schlammschlacht. Die Düse ist eigentlich ganz gut durch die Kettenführung geschützt da diese davor ist. Man muss halt beim Rad Aus und Einbau aufpassen. Mal schauen ob die Werkstatt auch aufpasst. Hab am Freitag meine 20000 Km Inspektion.
Bei der KLR macht er klaglos, was er soll. Nur 2x Düse im Gelände durch Ast / Fels verdreht. Das merkt man aber, da Ölen meist morgens , vor dem Start stattfindet…bei einer Langsamfahrt, damit das Öl an der Kette bleibt und nicht gleich zur Felge spritzt. Dabei wird 1/2 bis 3/4 gedreht und vor dem Abstellen 1/8 zurückgedreht, so tropft auch bei plötzlicher Sonne nichts mehr nach 😉
Die Beta hat den Öler am Lenker, und damit eine lange Leitung, die mit der Schwerkraft kämpft. In der Garage tropfte er mal von selber aus 😏. Und auf dem Transport nach Sardinien. Jetzt ist er tief angebaut, dabei stieß ich auf 2 Fehlerquellen: Sand zwischen den Zylindern, der ganz schön „knatschte“ und verbleibende Luft beim Einfüllen. Im Innern sind Hohlräume, die vom Kettenöl nicht sofort gefüllt werden. Beim Füllen kurz warten, bis die Blase hochkommt, dann ganz vollmachen - hilft 😊 Jetzt hat er die gleichen Voraussetzungen wie bei der KLR.
Italienische Reifenmonteure kennen keine Öler - oder ignorieren sie 🤔 Ein Blick auf die Düse, nach erfolgter Reparatur, ist ratsam 😅
Viele Grüße, cowy ( Donie )
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