Hi,
Ardeche ist Geschichte, seit gestern wieder wohlbehalten im WBL. Einige werden sagen, wie kann man eine geführte Tour buchen, das macht man doch lieber selber. Na ja, jeder nach seiner Fason:
Anreise 3 Tage - Würzburg - Neuenburg/Breisgau - Joyeuse - Problemlos.
Hotel altes Gemäuer, renovierte Zimmer - OK
Abends 3 Gänge-Menue - reichlich - gute Küche.
SO: Um 19 Uhr Begrüßung durch JOCHEN, Besitzer von Endurofun-Tours und einer der beiden Guides.
Es sind 10 Teilnehmer anwesend, d. h. 2 Gruppen, in denen nach Bedarf auch gewechselt werden kann. 1. Gruppe: Experten - Crosser und Wettbewerbsteilnehmer, die andere Wege gefahren sind. (Alter zw. 40 - 60)
2. Gruppe: Die ruhigeren, die zur <Entspannung> an die Ardeche gekommen waren. Alter zw. 44 - 74. (Karl war mal wieder der Älteste.) Jochen: Junge Wilde haben wir nicht.
MO: Morgens um 9 Uhr - plus/minus - war Start. Jochen: Karl du fährst hinter mir, damit ich dich im Auge habe.
Schöne Wege, Single-Trails, wenig Asphalt - ABER STEINE - war mir zwar vorher bekannt, hatte ich aber in der Häufigkeit noch nicht, wollte ich aber mal <erfahren>.
Einige Schmankerl hat Jochen mich nicht fahren lassen, war beim 1. Mal enttäuscht, hatte ich so einen schlappen Eindruck gemacht? Aber als ich sah, wie die "Jungen" an einer Stelle kämpfen
mussten, war ich doch froh über die Schonung. Sagte mir dann: Musst dich ja nicht am 1. Tag kaputt machen. Das war dann noch 2 oder 3 x so: Karl, wir Rentner fahren außen herum.
[Bild entfernt (keine Rechte)
Der Clou des Tages fast am Ende. In der Gegend hatte es letztes Jahr Waldbrände gegeben. Jochen: Diesen Weg kenn ich noch nicht, laßt uns den mal fahren. Bergab, Boden, leicht rötliche Farbe,
dicke Fahrspuren, Havester oder Traktoren, dann eine 90 ° Kurve, nur noch Steine und Knüppel, weiter bergab. Ich dachte, hoffentlich müssen wir hier nicht wieder rauf.
Unten angekommen: Karl braucht eine Pause!!!
Bild entfernt (keine Rechte)
Jochen und der Hamburger, ehemaliger Trail-Fahrer, erkunden den weiteren Weg. Der Hamburger kommt zurück, ich dachte, er holt uns ab, denkste, kurz danach auch Jochen - SACKGASSE -
also zurück. Meine 1. Reaktion: WER WILL MAL YAMAHA FAHREN??? Ich dachte, da kommst du nie rauf.
Mein Vorschlag: Ich fahre als Letzter, bei meiner Vorliebe, mich hinzulegen, versperre ich den Anderen den Weg und sie verlieren ihren Schwung.
Wurde abgelehnt: Dann müssen wir den ganzen Weg wieder runter laufen, um dir zu helfen.
Also fahren die beiden Schweizer und Jochen den 1. Versuch, kommen ohne große Probleme nach oben. Dann ich, lege mich nach 20 m das 1x , hänge dann an einer kl. Stufe fest, die beiden
Anderen helfen, dann klappt es mühsam bis zur Kurve. PAUSE - dann kommte der rote Boden, nehme eine andere Spur, als der Schweizer auf dem Bild, erstaunlicherweise habe ich Grip
und komme oben an. --- PAUSE ---
Bild entfernt (keine Rechte)
War schon Abenteuer am 1. Tag. Wetter bewölkt, mal leichter Nieselregen, keine Sonne, war trotzdem klitschnass geschwitzt.
Da ich nicht weiß, wie lang so ein Bericht sein darf, speichere ich ihn erstmal ab. (Hatte Probleme die Bilder in die richtigen Reihenfolge zu setzten.)
Bis denn
Karl