Hi,
meine WR kann etwa 100 - 120 km im Gelände, je nachdem, wie schwer es ist, mit ihren 7,6 l Tankinhalt schaffen.
In unbekannten Gefilden, Rumänien, Kroatien usw, schnalle ich mir eine 1,5 l Kunststoff-Tank auf den Front-Kotflügel.
Mein Rucksack ist meistens mit Wasser, Müsli-Riegel, Regenzeug und Fotokram mehr als voll. Also wozu noch Sprit schleppen.
Witzigerweise habe ich die Reserve selbst noch nie gebraucht. Aber 3 oder 4 x waren Andere Nutznießer.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der ersten Tunneldurchfahrt, ca. 3,5 km fuhr ich fast blind, den der durchsichtige Tank wurde so vom Scheinwerfer angestrahlt,
das ich nur geblendet fuhr. Mein Nachfolger merkte dies, und fuhr versetzt, sodass ich von seinem Licht profitierte. Bei der 2. Tunneldurchfahrt
kam der Kanister in den Rucksack. Heute ist der Kanister mit schwarem Panzerband umwickelt - keine Blendung mehr.
Der Frontkotflügel vibrierte bei der Probefahrt dermassen, das ich sein Abbrechen befürchtete. Also kam eine Verstärkung drunter, ein 2 mm Blech,
leicht gekrümmt, wie der Kotflügel. Diese Verstärkung hat sich prima bewährt, und wird bei Nichtgebrauch abgeschraubt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bis denn
Karl