Hi,
seit dem Brexit ist es eine Crux:
Meine Triumpf Tiger 800 stand 8 Wochen in der Werkstatt, abgebrochener Zapfen der Schaltwelle. Hatte ich bisher noch nie!
Stand an einem Stopp-Schild und konnte nicht mehr schalten, bin dann im 5 Gang über die Straße gehoppelt, um den Weg frei zu
machen. Der Schalthebel ging nicht in die Mittelstellung zurück. Habe den 3 Gang reinbekommen und bin damit nach Hause gekommen.
Anruf bei der Werkstatt, ob ich damit noch bis zu ihnen fahren dürfte, auf gar keine Fall. Sie haben den Tiger angeholt. (Winterservice)
Habe mächtig viel Glück gehabt, der Bolzen hing noch etwas an der Schaltwelle, wäre er hinunter gefallen, hätte es Getriebesalat, Motor-
schaden oder bei blockierendem Hinterrad einen Abflug über den Lenker geben können. (Ich glaube nicht, dass ich trotz 2 Fingern am
Kupplungshebel diesen so schnell gezogen hätte.)
Bild entfernt (keine Rechte)
1. Schaltwelle
2.abgebrochener Zapfen
3.Spezialsicherungsschraube
Diese Teile, mit 2 Simmerringen kosten ohne Arbeitslon 240 €.
Da mein Händler die Triumph-Vertretung aufgegeben hatte, muß er über eine englischen Großhändler die Ersatzteile ordern, dauerte 2 Monate.
Aber auch offizielle Triumph-Händler waren 4 Wochen auf Ersatzteile, dank Brexit.
Mein Händler nimmt keine Triumph zur Reparatur mehr an.
Jetzt schnurrt der Tiger wieder.
Bis denn
Karl