Willkommen 

RE: ALLEINFAHREN

#16 von KK66 , 21.02.2019 18:19

Zitat von lerntux im Beitrag #10

Da kann man sich manchmal täuschen so ging es mir auf der Assietta. Da war ich an einem Sonntag fast alleine und der Freitag davor war sehr viel los.



Hi, Dieter,

auf der Assietta habe ich mich nur über die vielen Rennrad-Fahrer mit ihren schmalen Reifen gewundert. Und das auf den steinigen Wegen.

Bei mir im WBL fahre ich lieber werktags und freue ich mich immer, wenn ich keine Begenung habe, denn meistens sind sie nicht so erfreulich.

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.121
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R in Memorandum / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: ALLEINFAHREN

#17 von Ebbi , 21.03.2019 17:34

Hallo,

ich suche derzeit ein Outdoor-Schmattfon das ich mit Osmand oder Mapfactor auch als Navi einsetzen kann. Dabei bin ich auf das Beafon X5 mit Notruffunktion und Sicherheitszonenalarm gestoßen, sh. z.B. https://handyexperte.at/bea-fon-x5-outdo...wei-gesichtern/

Die Leistung ist sicher nicht überragend, aber für meine Zwecke sollte es reichen, mal gucken ob ich noch bezahlbare Alternativen finde.

Wie verhält es sich beim Spot wenn nicht der Vertragspartner die Hilfe benötigt, sondern der Notruf für einen Dritten aktiviert wird?

Gruss
Ebbi


 
Ebbi
Beiträge: 162
Registriert am: 11.03.2019


RE: ALLEINFAHREN

#18 von lerntux , 16.06.2019 11:12

Hab noch 2 Apps gefunden:
https://play.google.com/store/apps/detai...bilemed.echo112
Hier wird nach "Knopdruck" automatisch die im Land jeweils gültige Notrufnummer gewählt oder eine SMS versendet.

https://play.google.com/store/apps/detai...guard&hl=de
angeblich mit Sturz Erkennung auch Motorrad, Anruf und SMS an hinterlegtem Kontakt.
Da man aber sich mit dem Motorrad offroad schon mal ablegt auch ohne Verletzung ................


Das Ziel ist ein Weg zu finden


lerntux  
lerntux
Beiträge: 856
Registriert am: 22.01.2019


   

Versicherungsschutz ???
Jana, Raphael & das Gänseblümchenfest

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz