Hi,
leider fahre ich zu Hause nur Allein. In meinem Bekanntenkreis sind keine weiteren Motorradfahrer, außerdem halten mich die Anderen sowieso für toral verrückt, mit Spaß <im Dreck wühlen>, wie
sie das Endurofahren nennen. Selbst im weiteren Familienverband, wo einige Motorradfahrer und -innen sind, fährt keiner Enduro.
Also muß ich notgedrungen allein fahren, hat natürlich auch Vorteile:
1. Wenn die Sonne links schein, fahre ich nach links.
2. Kann ich fahren, wann und wo es mir paßt.
3. Kann ich solange fahren, wie ich lustig bin.
4. Kann ich Pause machen, wann und wo ich will, oder auch garnicht. Manchmal bin ich 3 Stunden am Stück unterwegs.
Wird im Allgemeinen aber nicht empfohlen, allein unterwegs zu sein. Also zur Beruhigung meiner Frau und auch zu meiner Sicherheit habe ich einen PAJ-Finder dabei, der mit einer Prepate-Karte
bestückt ist. Die Nummer, die ihn anruft, der schickt er per SMS die Koordinaten und ev. den derzeitigen Speed. Finde ich eine gute Sache. Wenn ich mal überfällig bin, ruft meine Frau den Finder
an, entweder sieht sie gleich ob ich in Bewegung bin oder sie ruft 5 Minuten später nochmal an, ob sich die Koordinaten verändert haben.
Habe unterschiedlich Telefonanbieter, im Smartphon einen anderen als im PAJ-Finder, möchte sicher sein, dass wenigstens einer Empfang hat, wenn ich im Gelände bin.
Bisher hatte ich immer Glück, wenn ich mich mal hingelegt habe, kam ich immer allein unter dem Moped weg. Könnte aber auch mal mit Pech verbunden sein. So könnte ich auch selbst Hilfe
herbeirufen, zwar wird mir die ADAC-Karte dann nichts nutzen, aber bei einer Verletzung wäre es mir egal, wer mich raushaut.
Allerdings verkneife ich mir durch das Alleinfahren manchmal eine Auf- oder Abfahrt, wenn ich mir nicht ziemlich sicher bin, die Lage zu meistern.
Frage mich, Karl wie kommst du dort ev. allein wieder weg?.
Wer hat sonst noch Ratschläge oder Erfahrungen zum <ALLEINFAHREN>?
Bis denn
Karl