Willkommen 

RE: Die Luft wird dünner...

#46 von Ebbi , 06.04.2021 02:32

Zitat von BaldBeard im Beitrag #40

Das FAHHREN ist das bewegen des KFZ im Rahmen der StVO, welches eben diesen Regeln unterliegt unabhängig wo das passiert.
Das BEFAHREN ist das tatsächlich physikalische benutzen des (In diesem Fall des Waldes), welches eben Waldgesetze etc in ihrem eigenen Anliegen regeln.


Unsinn!

Zitat von BaldBeard im Beitrag #40

Ergo:
Wenn da steht: "Das Befahren (des Waldes, denn es geht ja hier um den Wald im Waldgesetz) außerhalb von Fahrwegen ist nicht erlaubt." Dann ist es innerhalb also das Befahren des Waldes AUF Fahrwegen erlaubt.


Aber gem. Satz 3 gilt das nicht für Kfz!

Zitat von BaldBeard im Beitrag #40

Ich denke, warum du das hier nicht siehst ist, dass du vom Befahren des Fahrweges ausgehst. Es geht hier aber um das Befahren des Waldes auf dem Fahrweg. Wenn man das nun berücksichtigt, dann wird der Gesetzestext eindeutig.


Das kannst du doch nicht ernst meinen!

Ich sehe keinen Sinn darin diese Diskussion fortzusetzen, jeder Leser mag sich dazu eine eigene Meinung bilden.


 
Ebbi
Beiträge: 162
Registriert am: 11.03.2019

zuletzt bearbeitet 06.04.2021 | Top

RE: Die Luft wird dünner...

#47 von BaldBeard , 06.04.2021 06:18

1. "Unsinn" ist keine Argument. Warum ist das Unsinn?
2. Der Satz 3 sagt "Das Fahren mit den
in Satz 1 genannten Fahrzeugen auf Fahrwegen wird durch dieses Gesetz nicht geregelt." weil es die StVO regelt
3. Doch, das meine ich ernst. Auch hier fehlt mir dein Argument warum das nicht stimmt. Es geht in Zusatzgesetzen immer um die eine Sache (Benutzung des Waldes) und die Regelungen anderer Gesetze werden entweder explizit übersteuert oder eben mit dem Formsatz "---wird durch dieses Gesetz nicht geregelt" auf die anderen geltenden Gesetze verwiesen.
4. Ja, du hast recht. Es macht keinen Sinn die Diskussion fortzusetzen.


BaldBeard  
BaldBeard
Beiträge: 88
Registriert am: 25.03.2021
Mopett KTM 690 Enduro R


RE: Die Luft wird dünner...

#48 von cowy , 06.04.2021 13:03

Zu 4. 🙂


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


Folgende Mitglieder finden das Top: BaldBeard, Milka und KK66
 
cowy
Beiträge: 1.828
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E


RE: Die Luft wird dünner...

#49 von Ebbi , 07.04.2021 07:40

@cowy

Zitat von Ebbi im Beitrag #45
Was möchtest du mir damit sagen?


 
Ebbi
Beiträge: 162
Registriert am: 11.03.2019


RE: Die Luft wird dünner...

#50 von cowy , 07.04.2021 09:30

Zitat von cowy im Beitrag #39

Zitat
Auch zu Ostern fehlt mir jeglicher Missionierungswille!







Der fehlt mir auch NACH Ostern


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


Folgende Mitglieder finden das Top: BaldBeard und KK66
 
cowy
Beiträge: 1.828
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: Die Luft wird dünner...

#51 von waegg , 13.04.2021 13:15

Es stimmt die die Luft ist schon sehr dünn geworden für uns Wald und Wiesen "Bezwinger"
Durch die Pandemie ist es noch schlimmer geworden.
Es sind viel mehr Leute im Wald unterwegs, nicht nur Spaziergänger mit und ohne Hund, sondern auch Fahrradfahrer mit und ohne E-Motor.
Ich fahre seit längeren nur noch ganz in der Früh, bei Morgengrauen geht es los.
Da ist es manchmal schon noch arg dunkel im Zielgebiet.
Der Vorteil ist, dass so gut wie nie Fußgänger unterwegs sind, Förster meist auch nicht. Hin und wieder ein Jäger, dem gehe ich nach Möglichkeit aus dem Weg.
Wenn ich jemand begegne, dann fahre ich ganz langsam vorbei, mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl,
grüße sehr freundlich. Bin mit einem Trial-Helm unterwegs mit klarer Brille und nicht mit dem Motocross-Helm.
Und bin immer nur alleine unterwegs, weniger auffällig weniger Lärm.
Um nicht mit einen Wild verwechselt z werden habe ich immer eine Warnweste an.
Das hat auch andere Vorteile.
Bis jetzt ist es immer gut gegangen, keiner hat mich blöd angeredet, auch werde ich fast immer zurück gegrüßt.
Manchmal ernte ich neidvolle Blicke, auch schon Zuspruch bekommen.
Hoffe dass mir das Glück weiter so gesonnen bleibt.


Folgende Mitglieder finden das Top: cowy, KK66, BaldBeard und Ruxe
 
waegg
Beiträge: 15
Registriert am: 13.04.2021
Mopett KTM Freeride 250F


RE: Die Luft wird dünner...

#52 von waegg , 13.04.2021 13:25

Ganz vergessen,
nach Möglichkeit so wenig Spuren wie möglich hinterlassen.
Vor allem keine durchdrehenden Hinterräder!
In der Regel sieht man nach ca. 3 Tagen nicht mehr wo ich gefahren bin


Folgende Mitglieder finden das Top: cowy und Ruxe
 
waegg
Beiträge: 15
Registriert am: 13.04.2021
Mopett KTM Freeride 250F


RE: Die Luft wird dünner...

#53 von Ruxe , 14.04.2021 08:26

Stimmt genau
Und NIE einen Trail mehmals am gleichenTag/Woche fahren.Und Rücksichtnahme verstehts sich von selbst.


4 Wheels Move the Body
2 Wheels Move the Soul


Folgende Mitglieder finden das Top: cowy, KK66 und waegg
 
Ruxe
Beiträge: 140
Registriert am: 11.03.2019
Mopett KAWA ZXR BMWF800gs BMWF700gs Beta ALP 4.0 HonaNX 250


RE: Die Luft wird dünner...

#54 von Gero27 , 27.11.2022 21:39

Eben habe ich einen Beitrag über illegale Wanderwege gefunden. Jetzt zielen unsere Verantwortlichen schon auf Wanderer. Also Leute: Benehmt euch!


Gruß Roland


Folgende Mitglieder finden das Top: cowy und KK66
 
Gero27
Beiträge: 20
Registriert am: 28.12.2019
Mopett Honda CRF 250 Rally


RE: Die Luft wird dünner...

#55 von lerntux , 27.11.2022 22:03

Oder die schleichende Enteignung des Bürgers und Steuerzahlers sofern dies kein Privatwald ist.


Das Ziel ist ein Weg zu finden


lerntux  
lerntux
Beiträge: 854
Registriert am: 22.01.2019


RE: Die Luft wird dünner...

#56 von KK66 , 28.11.2022 07:08

Zitat von Gero27 im Beitrag #54
Jetzt zielen unsere Verantwortlichen schon auf Wanderer. Also Leute: Benehmt euch!


Hi,

auch Förster sind begeistert von "GEO-CACHERN", diequerfeldein stur nach ihrem Zielsuchen. Und das muss kein Nationalpark sein.
Benehmen ist überall wichtig!
Leider bei überwiegend jungen Leuten kommt es immermehr aus der Mode.

Bis denn

Karl


 
KK66
Beiträge: 1.113
Registriert am: 28.01.2019
Mopett Yamaha WR 250 R / Triumph Tiger 800 / Moto Guzzi Breva 1100


RE: Die Luft wird dünner...

#57 von lerntux , 04.12.2022 09:57

Zitat von KK66 im Beitrag #56
auch Förster sind begeistert von "GEO-CACHERN", diequerfeldein stur nach ihrem Zielsuchen. Und das muss kein Nationalpark sein.
Benehmen ist überall wichtig!
Leider bei überwiegend jungen Leuten kommt es immermehr aus der Mode.

Da kann ich nur sagen Ziel erreicht.
Wenn wir uns schon Gegenseitig Vorwürfe machen, haben die Initiatoren schon Ihr Ziel erreicht weitere Verbote zu erlassen.
Motorrad gegen Geo Cacher, Fahradfahrer gegen Wanderer, Wanderer gegen Reiter u.s.w.
Dabei werden wir alle verarscht und in unserer Freiheit immer weiter beschränkt
Ich verstehe so langsam den Brexit, dabei ist für unsere Belange die Reifenfrage oder das Fahren auf unbefestigten Wegen nur ein winziger Teil.


Das Ziel ist ein Weg zu finden


lerntux  
lerntux
Beiträge: 854
Registriert am: 22.01.2019


RE: Die Luft wird dünner...

#58 von cowy , 14.06.2023 22:13

Vielleicht sollten wir diesen Bauer zu unserem Fürsprecher ernennen

Bild entfernt (keine Rechte)


‎Viele Grüße, cowy ( Donie )

Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht 😜


Folgende Mitglieder finden das Top: Mike 463, Milka, Jogi wan Kenobi, KK66, Ruxe und waegg
 
cowy
Beiträge: 1.828
Registriert am: 21.01.2019
Mopett KLR 250, ALP 4.0, XCountry, HP 2E

zuletzt bearbeitet 14.06.2023 | Top

RE: Die Luft wird dünner...

#59 von lerntux , 18.06.2023 21:34

Apropo Förster,
der hat mich in Kroatien auf der Waldpiste freundlich gegrüßt.


Das Ziel ist ein Weg zu finden


Folgende Mitglieder finden das Top: cowy und KK66
lerntux  
lerntux
Beiträge: 854
Registriert am: 22.01.2019


RE: Die Luft wird dünner...

#60 von Milka , 19.06.2023 20:25

andere Länder, andere Sitten


Alle Räder stehen Still wenn mein Bremspedal es will


 
Milka
Beiträge: 177
Registriert am: 28.01.2019


   

Mit Hilfe von Maps planen und schwups
Im Friaul mit Dauerregen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz