Hi,
seit DI dieser Woche besitze ich eine Drohne, die ersten Flugmanöver werden geprobt. Macht sogar SPASS.
Um etwas vernünftiges zu haben, habe ich ein paar € mehr investiert: DJI Mavic Air
Tauben und andere größere Vögel (Stare, Krähen) nehmen reißaus, Schwalben fliegen um sie herum.
Sie macht Geräusche wie ein Schwarm Bienen und besitzt vorn 2 Blinklichter und hinten eins.
Außerdem hat sie Abstandssensoren - vorn-hinten-unten - also ziemlich sicheres fliegen.
In meiner Haftpflicht-Versicherung ist sie mit eingeschlossen, bis zu 5 kg Drohnengewicht, sind abgesichert, sofern
ich sie nicht gewerblich nutze. (Durch die Erweiterung mit Drohnen-Versicherung wurde die Haftpflichtversicherung
sogar GÜNSTIGER. (Es gibt eine +55 Versicherung, meine Haftpflicht läuft seit Jahrzehnten, nie wieder drum gekümmert,
lohnt sich also, bei ALT-Verträgen mal nachzufragen.)
Im Moment ist üben angesagt, um sie hoffentlich auf den nächsten Reisen einsetzen zu können. Die Bilder und Videos die
sie macht sind vergleichbar mit guten Smartphonbildern, für mich total ausreichend. Technisch sind sogar 4-K-Bilder möglich,
mir aber zu professionell.
Schaun wir mal.
Bis denn
Karl
Bild entfernt (keine Rechte)