Hi,
heute beziehe ich mich auf meinen Beitrag vom 15. 1. 20 (# 67).
Damals hatte ich vermutet, das die Frage-Tafeln für eine Fußgänger- oder Fahrrad Ralley angebracht worden seien. Fast richtig.
Heute habe ich es endlich mal geschafft, die Sache weiter zu verfolgen:
Der Schnattergang ist ein Rundwanderweg, der vor ca. 2 Jahren zur Steigerung der Attraktivität mit 19 Frageschildern bestückt wurde.
Es sind Fragen, die vorallem Kinder herausfinden sollen. Im Prospekt steht ab der 5. Klasse. Denkbar ist, dass zappende Kinder mal vom Smartphon
gelockt werden sollen. (Meine Meinung.)
Diese Frage kann ich nicht beantworten:
Bild entfernt (keine Rechte)
An anderer Stelle waren drei Bäume markiert: Welche Baumart ist markiert?
Normalerweise fahre ich am Wochenende nicht im Wald, sind mir zu viele Wanderer oder ähnliches unterwegs. Auch heute waren ca 20 Leute anzutreffen, aber
mal kein Besserwisser dabei. Der Vorteil heute, das ich nette Leute nach dem Schnatterweg fragen konnte. Wurde zu einem Parkplatz
hingewiesen, wo ich eine Karte finden konnte, in der man die Lösungen einträgt.
Aber einen Wanderweg abzufahren ist nicht unbedingt mein Ding. Also habe ich micht auf <Enduro freie Passagen> beschränkt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Einige Baumwurzeln sind angemalt, auffällige Farbklecks im momentanen tristen Wald:
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Ein weiterer Grund meines heutigen Waldbesuches war die Wettervorhersage. Wenn es wirklich ein so schlimmer Orkan wird, wie angekündigt, kann man
vielleicht die nächsten Wochen nicht mehr in den Wald. (Kyrell läßt grüßen.)
Außerdem hatte ich leichte Entzugserscheinungen, war dieses Jahr noch nicht mit der WR unterwegs gewesen, erst Werkstatt und TüV, dann mußte ich
meine MR-Garage verlegen, von links nach rechts, kein Licht, kein Stromanschluß, Hobbyarbeit eben.
TüV: Habe 98 € dafür bezahlt, in der Werkstatt mitmachen lassen.
Ist das überall in Deutschland so teuer geworden???
Bis denn
Karl