Anstatt zu verlinken könntest du uns auch mit eigenen Worten verraten was du uns sagen möchtest.
Zitat von RED im Beitrag #106
... raus aus der Angst, hin zu einem wissenschaftlichen logischen Ansatz;
Das sollte man mal mit dem Personal der Intensivstationen diskutieren, die sind bestimmt dankbar wenn man ihnen "wissenschaftlich" erklärt, dass sie gar nicht überlastet sind und alles ganz normal ist. Die Überlastung gibt es natürlich auch auf anderen Stationen der Krankenhäuser, in der Arztpraxen und im sonstigen Pflegebereich!
Die Fallzahlen sind rasant gestiegen, nahezu übereinstimmend warnen Intensivmediziner vor einer Überlastung der Intensivstationen, da brauche ich keine Statistiken aus Vorjahren um mir eine Meinung zu bilden, man muss JETZT auf die Bremse treten und das geht nicht nur mit Verordnungen, die Notwendigkeit sich zurückzunehmen muss in erster Linie in den Köpfen der Menschen ankommen und da gibt es offensichtlich noch erhebliche Defizite.
Am Wochenende wurde in den Nachrichtensendungen gezeigt wie Menschen dicht gedrängt und ungeschützt in und vor den Kneipen sitzen. Ohne Mindestabstand und ohne Maske wird durch die Fussgängerzonen gegangen, ist es wirklich so schwer die Gesundheit der Mitmenschen zu respektieren und eine Maske zu tragen? Junge Männer ohne Maske wurden befragt ob sie keine Angst hätten kontrolliert zu werden? Nein, hatten sie nicht, sie würden dann eben schnell weglaufen. Wie kann man so dumm und rücksichtslos sein? Darf man sich dann über staatliche Regelungen wundern und sich über die Bevormundung beschweren?
Es gab aber auch Menschen die eine Maske trugen und sich darüber beschwerten, dass die Ordnungskräfte nicht energischer durchgreifen. Diese Forderung kann man sicher diskutieren, ich habe mich aber gefragt, warum man überhaupt einen Hotspot aufsucht und sich dann beschwert, dass es dort nicht sicher ist?
Ich verstehe, dass gerade junge Menschen den Kontakt suchen, aber kann man sich nicht im kleinen Kreis privat treffen? Natürlich kann man sich auch da anstecken, aber das Risiko ist geringer und überschaubarer als im Getümmel.
Gruss
Ebbi